Wer hat sich noch beworben? (stepin Stip)

Hei, ich eröffne eine neue Frage, weil es irwie keine Antworten auf Hennings Fragestelluung gibt. Deswegen jetzt veränderter Titel. Also, alle, die sich auch noch bei Stepin für ein Stip beworben haben, meldet euch doch. Gemeinsam lässt es sich besser warten.;)

LG Malte;]

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 7 direkte Antworten:

Warum meldet sich denn keiner?

Warum meldet sich keiner? Hey, das wird bestimmt wirklich keinen Einfluss auf eure Bewerbung nehmen. Wir könnten uns einfach nur ein bisschen austauschen, im wahrsten Sinne des Wortes;)))
Und wenn es bei uns nicht klappt, könnten wir zusammen trauern, aber soweit glaub ich ja noch nicht..;-p

Meldet euch.

Malte;)

vom 5.1.2011 17:50
H. S.

Verweis auf ähnliche Frage

Hiy Malte,

wir haben eine Antwort. Zwar nur EINE, aber immerhin. Ich glaube, du hast recht. Wenn sich hier keiner meldet, steigen unsere Chancen täglich.;-} Nja, aber Lisa hat wahrscheinlich eventuell auch recht, wenn sie sagt, dmehrass, wenn wir bis heute immer noch nichts gehört haben, dass es vielleicht schlecht aussieht..

Nja, wenn wer mehr und Neues weiß, dringend melden.
Henning

Das is ja interessant..

Hei ihr zwei,
cool, dass sich hier noch zwei Mitwarter melden. Also erstens finde ich es sehr interessant, dass man bei dir G.D gesagt hat, dass das Auswahlgespräch Ende Januar ist, hast du ein genaues Datum? Das heißt ja, dass wahrscheinlich alle Stipendiumanwärter, egal ob DFH, NZ, Kanada, oder Irland zusammentreffen. Ich denke wegen dem Sachverhalt, dass Stepin zum Gespräch einlädt, solltet ihr euch keine Sorgen machen. Ich glaube jede Orga, die ein Stip vom DFH vergibt, kann letzendlich alles über das Auswahlverfahren selbst entscheiden. DFH ist nur der oberste Kopf und die Orga führt aus, nach ihren Regeln eben. Und Stepin will eben alle immer sehen und mit jedem sprechen..;)
Also wenn du ein Datum weißt, musst du uns das sagen.. Vielleicht sehen wir uns ja alle in Bonn wieder.. Ne, joke, daran glaub ich ja noch nicht.. Wobei für Kanada hat sich hier ja noch keiner geoutet, sich beworben zu haben, wer weiß..

Lg Malte

vom 9.1.2011 18:24
M. E.

Keine chance mehr? :)

hi ich habe mich auch für ein stip beworben, für NZ
Einer ist ja schon für die usa eingeladen, heißt das jetzt, dass alle schon benachrichtigt wurden, ?

Erzählt mal ein bisschen..

Hei, also wir können uns ja die Wartezeit ein bisschen verkürzen..
aber zuerst, au mann, das ist ja richtig abstrus, dass man dann die Reisekosten selbst bezahlen mus. Ich komme aus Schleswig- Holstein und die Fahrt nach Bonn und zurück kann ich echt nicht bezahlen. Das sind mit Hin- und Rückfahrt locker 200 €. Und dann klappt es nachher dann ja vielleicht doch nicht... Au mann, ich glaube, selbst wenn ich eingeladen werden sollte, werd ich da nicht hingehen können. Was ist denn das? Stipendium ausschreiben, dass jeder die Chance hat, egal wir reich oder arm er ist, und dann scheitert es daran...

Nja, aber ich fände es trotzdem mal ganz interessant, wenn ihr mal so erzählt, wie eure Bewerbung aussah.? Hat irgendjemand, was ganz Besonderes gemacht oder so? Wie waren so eure Noten, was ist euer Soziales Engagement? Keine Sorge, ich hab mich für Kanada beworben, also ich bin Konkurrent, ne LIsa?;-]
Ich fang mal an: Ich habe mich beoworben mit einer glaub ich ganz guten Referenz von mit dem Jugendreferent unseres Sportvereins. Dann mit einem glaub ich so mittelmäßigen Zeugnis und nja zwei schrägen Fotos..
Okay, jetzt ihr...;--)

Malte

vom 13.1.2011 23:14
M. E.

...

Herzlichen Glückwunsch ! :)

Naja traurig ....

Aber ich wünsch dir viel Glück und erzähl mal wie es so lief.

Tweet von Lisa oder R.F.(??)) @Angelina und Henning

jA, ja, ja. so ist es. einfahc net vorbildlich. und keine stipendiantin meiner meinung nach. naja wär gut wenn sie jetzt mal nochmal was drauf engegen könnte. plötzlich schreibt sie seit tagen nichts mehr, stellung nehmen, lisa. wie das eine stipendiantin machen sollte.
malte

p.s. angelina und henning ihr seid coool..

Diskussionsübersicht
3.1.2011
Wer hat sich noch beworben? (stepin Stip)
9.1.2011
M. E.
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
G. D.
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
M. D.
9.1.2011
G. D.
9.1.2011
M. D.
9.1.2011
G. D.
9.1.2011
M. D.
9.1.2011
G. D.
9.1.2011
M. E.
9.1.2011
M. E.
9.1.2011
Steffi X. USA 2011/12
9.1.2011
Steffi X. USA 2011/12
10.1.2011
Steffi X. USA 2011/12
10.1.2011
10.1.2011
M. E.
10.1.2011
10.1.2011
10.1.2011
M. E.
10.1.2011
M. E.
11.1.2011
M. E.
11.1.2011
M. E.
13.1.2011
M. E.
14.1.2011
M. E.
14.1.2011
H. S.
14.1.2011
H. S.
15.1.2011
M. E.
15.1.2011
15.1.2011
M. E.
26.1.2011
M. E.
28.1.2011
H. S.
28.1.2011
M. E.
X Schließen
Success
Error
0.78