Wer hat schon eine Gastfamilie 16/17?

Ich weiß, die Frage kommt etwas früh aber ich weiß schon von 4 Leuten,dass sie eie Gastfamilie haben. Ich selbst habe noch keine. Ich habe meine Bewerbung auch gerade erst abgeschickt. Wenn ihr schon eine habt: Wo kommt ihr hin?
Wie ist eure Gastfamiie so „aufgebaut“?
Interessiert mich einfach.
Die Frage geht in erster Linie an die, die in die USA gehen. Abe die anderen dürfen auch gerne Antworten. :slight_smile:
LG

Hey,
also ich bin ebenfalls noch unwissend was Gastfamilie, Schule etc. betrifft und ob ich überhaupt die Möglichkeit bekomme ein Auslandsjahr zu machen. Beworben habe ich mich und hatte auch schon Auswahlgespräch und Test. Die endgültige E-Mail mit der Information ob ich ein Voll- oder Teilstipendium bekomme erhalte ich jedoch erst Ende diesen Monats.
Du bist also nicht alleine :grin:

Wer hat sich sonst noch für 2016/2017 bei Assist beworben? :grinning:

Also nur falls es jemanden interessiert:
Ich habe seit Mittwoch meine Gastfamilie und komme nach Boise, Idaho.
Das ist die Hauptstadt von Idaho und hat 250.000 Einwohner (60.000 in der Metropolregion.
Ich habe zwei kleine Geschwister und einen Hund und meine Familie möchte viel mit mir reisen.
Ich bin superglücklich und meine High School klingt auch toll.

Ich kenne übrigens auch schon 17 andere ATS die wissen wo sie hinkommen. Scheint dieses Jahr echt schnell zu gehen…

Gibt es hier denn noch jemanden der nach Boise kommt?

LG

Ich gehe zwar nach Japan, aber du meintest ja, dass die Leute, die nicht in die USA gehen, hier auch kurz ihre Familie vorstellen können.
Ich komme nach Funabashi-shi, Chiba-ken, was genau neben der Landeshauptstadt Tokyo liegt. Meine Gastfamilie besteht aus einem Gastvater, einer Gastmutter und zwei jüngeren Gastschwestern. Außerdem haben sie einen Chihuahua und mögen alle Sport. Der Weg zur Schule ist aber lang… Über eine Stunde mit dem Fahrrad, zwei Zügen und dem Bus… >.<
Ich hoffe, dass ich mich gut mit ihnen verstehe :+1: