vom 8.3.2005 17:21
R. B.

Wer hat Erfahrungen mit Eurovacances?

Hallo!
Ich habe mich am Wochenende per Email bei Eurovacanes für ein Bewerbungsgespräch für einen Austausch im Jahr 06/07 gemeldet.
Die Orga macht einen guten Eindruck auf mich.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Orga gemacht? und wenn ja welche?
Danke schon mal im Voraus!
lg Rebekka

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 16 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

mit Eurovacances??

Ciao Rebekka,
will meine berwerbung bei Eurovacances auch noch diese Woche abschicken!!! Will im Schuljahr 06/07 nach Italien gehen. Mir kommt die auch ziemlich seriös und sympatisch vor. Wohin willst du eigentlich????
hast du dich noch bei anderen Orgas beworben???? Habs noch bei paar vor, aber so wirklich die Auswahl von Anbietern nach Italien gibt es ja nicht!!!
Naja wenn du Lust und Zeit hast schreib einfach mal!!!
Ciao Elisa

yfu oder ev

hey!!
Habt ihr schon euer bewerbungsgespräch gehabt??Weiß noch net ob ich mich bei yfu oder ev bewerben soll...Habt ihr schon irgendwelche erfahrungen??
lg steff

Qual der Wahl

Ciao ciao hab eigentlich noch keine richtige Erfahrung, hab meine bewerbung für Eurovacances heute abgeschickt.... Sind mir eigentlich ziemlich sympathisch. Hast du schon Bewerbungen abgeschickt??? Wo willst du denn hin????
Ich bewerb mich aber auf jeden Fall noch bei AFS.
Und ich hab am 21.05 mein Bewerbungsgespräch bei GLS, irgendwie hab ich nen bisl Bammel davor!!! Habt ihr irhgendwelche Tipps??? Oder wat werden die mich fragen???
ich hoffe auf Antwort!!!
Ciao ElisaHmmm

vom 19.4.2005 16:28
R. B.

Bewerbung

Hallo Elisa!
Also insgesamt ist mein Bewerbungsgespräch bei Ef ganz locker verlaufen.
Die "Interviewer" waren beides Ehemalige und haben viel von ihren Erfahrungen erzählt.
Also: du brauchst echt keinen BAmmel davor zu haben.
Die Fragen sind ganz allgemein: was und wieviel du für die Schule tust, was deine Stärken und Schwächen sind und so.
Am besten du bist ganz natürlich!
Ich will 2006/07 nach Kanada und bin bei EF angenommen, und muss nur noch den Vertrag unterschreiben, aber ich will mich trotzdem noch bei Eurovacances und Rotary bewerben.
Eurovacances macht einfach einen super Eindruck auf mich, die sollen ja insgesamt auch sehr gut sein!
Meld dich mal! (auch über mail +gg+)
Lg Becky

Kanada

Ciao ciao Becky,
ich hoffe ja das ich bei den anderen Orgas(eurovacances, AFS) das Auswahlgespräch net auf Englisch machen darf!!!! Bei GLS muss ichs ja machen...aber warum denn nur?????? Ich will nach Italien und wil dort kein Englisch sprechen.....
Naja abwarten, du hast deine ja wahrscheinlich auf Englisch gehabt????? Wie lange dauert es eigentlich bis die dich zu nem Gespräch eingeladen haben???
Da hast du ja nen heißen Platz in kanada ergattert- engschlich oder französisch sprachig????
freue mich auf ne Mail
Viele Grüße Elisa
Meine Mail: kauni@gmx.net
P.S: Wenn du willst kannst du ja ma nen Bild mitschicken!!Wäre supi

vom 6.6.2005 16:14

Ich bin bei EV

Also ich fahr diesen Sommer mit Eurovacances in die USA und bis jetzt ist alles super gelaufen!
Man muss da kein englisches Vorstellungsgespräch machen das läuft alles ganz easy mit deinen Eltern ab. Da wir dann halt sowas gefragt wie:
Wieso hast du dich grade für diese Organisation entschieden
oder
ob das auch wirklich dein Wille ist und nicht der deiner Eltern
ob du dir das wirklich zutraust und wieso,. sowas halt....
Die helfen dir auch super bei den Vorbereitungen dieses Wochenende hab ich wieder ein Vorbereitungsseminar
Grins
da lernst du auch dann nette Gleichgesinnte kennen Thumb up


hoffe ich konnte ein wenig helfen

Grüsse ,
Janine

eurovacances

Ciao ciao,
schön das du geschrieben hast!!!!
Wann hattest du dein Auswahlgspräch???? So etwa im Herbst??? Ich hatte ja schon eins bei GLS war auch genommen, bloß da waren ein paar Uneinstimmigkeiten im Vertag!!! Und ich steck jetzt all mein Vertrauen in eurovacances und AFS!!! Hats du schon ne Family und weist duschon wohin du kommst???
Liebe Grüße
Elisa

vom 9.6.2005 17:07

eurovacances

Kein Problem,
ich helfe immer gerne.
Ich hatte mein Auswahlgespräch im Februar lief alles ganz locker ab.
Die machen auch viele Vorbereitunsseminare und ehemahlige Austauschschüler erzählen dann von ihren Erlebnissen.
Ich mein Die Verhaltensregeln sind schon teilweise strenger als in Deutschland
aber ich finde es gut dass das auch im Klartext gesagt wird. Ich habe dieses Wochenende wieder ein Seminar.
Was stand denn so Wiedersprüchliches in dem Vertrag drin?
ich kann ja mal nachschauen ob das in meinem auch drin stand .ich kann mal gucken vielleicht kann ich dir ja ne Kopie von meinem schicken.

Grüsse
Janine

Eurovacances

Ciao ciao,
im Februar, hatte ja aber auch ganz schön lange gedauert oder??? hast du dich noch bei anderen organisationen beworben???
hatte jetzt mal bei Eurovacances angerufen, naja bisher haben die sich noch net gemeldet!!!!
Naja in dem verrag stand dann so etwas wie ggf. schulgeld, aber bei Italein muss man ja nix bezahlen!! Naja und im nachhineien könnetn die uns ja noch etwas ahängen.... War halt nen bisl komisch!
Dann musste ich schon zwei Wochen nach Erhalt des Vertrages den unterschreiben zurückschicken und dann nach zwei Wochen musst eich schon die ganze Bewerbungsmappe ausgefüllt haben, sprich Arzt und so etwas!! Und das schon ne ganzes Jahr davor!!! ich könnte ja noch mal voll fett krank werden und so!! Ja uund dann zwei Wochen nach Erhalt des vertrages hätte cih auch schn die erste rate von 20% überweisen müssen, immerhin 1200 Euro!! War halt net so geheruer!! fand es bloß ganz gut das sie sich schon so zeitig gekümmert haben!!
hat du schon ne Gastfamily???
freu mich über deine Antwort!!
Fallst du mir mal wat schicken willst: kauni@gmx.net
Liebe Grüße
Elisa

vom 13.6.2005 15:50

gastfamily

nein hab noch keine gastfamilie.leider...
am liebsten würde ich nach hawaii oder califonien....
ja das ist schon heftig,.alles in einer woche
also ich hatte soviel zeit wie ich wollte bei ev.halt bis die anmeldungsfrist abläuft.das war glaub april.
und mit dem bewerbunsunterlagen hatte ich auch anderthalb monate gebraut.
die erste rate haben wir dann ein monat später gezahlt.
aber das war auch nicht grade wenig Zwinker
ich hab mich noch über andere organisationen wie ef und step in und cal duisburg informiert aber die fand ich nich so toll und über ef hab ich schon viel negatives gehört.

Ciao

Ciao ciao,
oh Hawai das wäre ja echt geil!!!! Ich wünsch dir natürlich Glück, das du in eine deiner Wunschregeionen kommst!!!

Aber ich muss dich noch mal nen bisl nerven!!! Hatte letze Woche bei Eurovacances angerufen, hatte auf den AB gesprochen , naja und die haben sich immer noch nicht gemeldet!!! Ich glaub ich muss ienfach waften, aber ch dachte die rufen wenigstens mal zurück!!!!
Aber ich dachte, rein dafür was ich gehört habe, dass ef ganz gut sein soll! eine aus meiener Klasse will auch in die USA gehen und ich glaube de haben sich jetzt so ziemlich für EF entschieden!!! Naja es wird halt nie die perfekte Orga geben....
Liebe gRüße
Elisa

vom 15.6.2005 18:31
R. B.

EV oder EF

Hallo Elisa!
Also...
ich bin seit Montag bei EV angenommen und kann dir echt nur empfehlen.
Von Ef dagegen kann ich nur abraten:
Nach dem Gespräch bei EF war ich schon angenommen.
Dann kam der Vertrag: anstatt dem, von mir angegebenen, einem Jahr, war da die Rede von einem Halbjahr.
Nach einem ANruf kam der neue Vertrag, der nach 2 Wochen wieder in Berlin sein sollte.
Diesen Vertrag habe ich nie abgeschickt, weil ich eingesamt über zu viele schlechte Erfahrungen mit EF gehört hatte.
Letzte Woche kam dann allerdings der Sicherungsschein, inde stand, dass sich EF schon sehr über meine Teilnahme freuen würde.
Wieder folgte ein Anruf nach Berlin mit der Frage: Welche teilnahme, wenn der Vertrg sowieso nie im Briefkasten gelandet war.
Der EF-Mitarbeiter war mehr als überrascht als meine Mutter ihm sagte, dass ich nicht mit EF fahren wollte.
Der wüsste dvon nichts.
Ich habe mich gefragt, was das für eine Org sein muss, wenn sie noch nicht einmal merkt, dass ein Vertrag nicht ankommt geschweige denn irgendwelche Überweisungen.Eeek
Mit welcher Orga willst du denn noch fahrn??
Lg Becky
Zwinker

ok kein EF

Ciao Ciao,
mensch das ist ja was merkwürdiges mit EF!! Ich weis nur das auh eine aus meiner klasse mit denen fahren möchte.... Muss ich ihr gleich mal erzählen .. Aber wie du das geschildert hast, so ähnlich war es auch bei GLS die hatten auch gleich nach dem Gespräch den vertrag geschickt...Merkwürdig, merkwürdig!!!
EF bietet ja soweiso kein Italien an, will entweder mit AFS oder Eurovacances fahren!! Aber hatte letzte Woche bei EV angerufen, und die haben sich immer noch nicht gemeldet, so mal ich meien bewerbung auh schon vor 2 monaten oder so abgeschickt hate!!! Wann haben die dich zu diesem Interview termin eineladen???
Wenn du zeit hast, mail mal!!!!
Liebe Grüße
ElisaThumb up

vom 20.6.2005 10:00

zur zeit viel stress

ich denke mal wenn die diesjährigen austausch schüler erst mal weg sind werden die sich bestimmt melden,
überleg mal jetzt fängt ja der stress erst an eurovacances muss ja jetzt das ganze zeug mit dem visum und flugbuchung und gasfamilien regeln.
das geht ja jetzt erst los.
ich glaube es ist sowiso besser wenn sie sich erst bei dir melden wenn der ganze stress vorbei ist dann ist ne zeit lang wieder ruhe und die können individuell auf euch eingehen.
ich mail dir bald ich sitz grad nur in der schule und meine pause ist gleich rum deswegen muss ich jetzt schon schluss machen ich mail dir dann

bis dann
janine

Unerträgliche hitze

Ciao ciao,
das hab ichn mir jetzt auch schon gedacht, dass die volll den stress aben, aber mir geht wes ja nicht anders...!*g* und zählst du schon deine tage, meine freundinn fliegt in 24 tagen ab!"!! Sie ist schon nen bisl hibbelig!!
Mein Italienisch lehrer hängt sich ja da gerade voll rein!! er ist ja Italiner und hat voll gute beziehung zur Itaklienischen Botschaft und so!! wer würde auch privat machen, dann könnte ich zu bekannten von ihm nach florenz, er will sich auch unbedingt darum kümmern, weil ich halt mal wieder eini der wenigen schülerinnen bin, die nach Italien will!! der ist immer gfanz niedlich, ich versteh ihn auch immer irgendwie so scghlecht, weil er voll den straken Akzent hat!!*G+ ist immer sehr amüsant!!
Naja miorgen hab ich Sportfest!! wirklich toll, von 1-14.30 und das bei 33 grad!! ich wollte schon immer sport in der mittagshitze machen!! na mal schauen ob ich es überkge!!*G+
Buonanotte
elisa

vom 23.6.2005 14:02

ich geh schwimmen anstatt zu joggen

hey du kannst ja echt froh sein, das du so einen engergierten lehrerhast. ist doch total freundlich von ihm dir zu helfen Zwinker
ich wette wenn du das alles privat machst kommst du 1. billiger weg und 2. kannst du so selbst bestimmen wo du hinkommst.
ich meine hier in europa ist das ja theoretisch ja auch nicht so ein wahnsinnsproblem unter den verhältnissen der eu-länder.
schwieriger wird es dabei erst wenn man außerhalb der eu einen auslands schulaufendhalt verbringen möchte.
ist deine freundin auch mit einer organisation gefahren oder privat?
ich wünsche dir viel spass beim sportfest Zwinker
ich geh mich schön im wasser abkühlen, hab heute nämlich schulfrei und geh schwimmen und sonnen ,

grüsse,

janine

Diskussionsübersicht
8.3.2005
R. B.
Wer hat Erfahrungen mit Eurovacances?
17.4.2005
stefanie S. Uruguay YFU-DE 2006/07
18.4.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
19.4.2005
R. B.
19.4.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
6.6.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
8.6.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
9.6.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
10.6.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
13.6.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
15.6.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
15.6.2005
R. B.
15.6.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
20.6.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
27.6.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
3.7.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
30.7.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
4.8.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
7.8.2005
Elisa K. Italien EUROVACANCES 2006/07
7.8.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
8.8.2005
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
X Schließen
Success
Error
0.4