Wer geht noch 2007 nach Spanien??!!

HEy!
Ich wollte mal fragen wer ncoh alles so ´07 nach Spanien geht. Ich gehe im Januar für ein halbes JAhr mit Ayusa…
NJa würde mich freune wenn ihr mal schrebt… kann auch gern ne mail sein, dann kann man sich gemeinsam freuen und Erfahrungen austauschen.
Wohin?? Mit wem? Wie lange??
Liebe Grüße
besos
Julia

Ich will auch 07 nach españa gehen! Eigl zuerst nach argentinien, aber meine eltern erlauben das nicht :frowning: Hab mich aber noch nicht angemeldet… Welche Orga könnt ihr empfehlen?

HEy!

MEine Eltern wolltn das auch nciht weil sie meinten das wäre zu gefährlich, deshalb geh ich nach Spanien aber hauptsache SPANISCH!

Also ich geh mit Auysa, der Vrteil, finde ich, ist dass alle Gastfamilien in Andalusien whnen, deshalb musst du keine Angst haben irgendwo ins ABskenland oder GAlicien zu kommen…
Experiemnt soll ach richtig gut sein, sidn etwas günstiger, aber da kannst du halt überall in Spanien landen…

Also ich hoffe ich hab geholfen.

Viva Espana…

besos

Julia

Hihi!

Das find ich ja wohl mal voll toll. 3 „Leidensgenossinen“!!! :grin:

Mir geht/ging es ganz genauso! Wollte auch zuerst nach Argentinien, meine Eltern wollten es nicht und jetzt gehe ich sehr wahrscheinlich auch nach Spanien. Hab mich bei AFS beowrben und wenn die mich nicht nehmen, bewerb ich mich noch bei STS!!

Könnt ihr schon Spanisch?

Also ich lerne Sanisch jetzt set einem guten JAhr in der Schule…wenn ich losfahre, habe ich es seit eineinhalb Jahren.
mhh also ich glaub ein paar Vorkenntnisse sind schon ganz gut, aber ich denke ( also ich hoffe) ich werde da ganz schnell mein Spanisch perfektionieren…

ICh freu mich schon so riesig…jedes Mal vr einschlafen :wink: denk ich anch wies wohls sein wird…

LErnt ihr schon Spanisch?

besos

Julia xxx

irgendwie haben alle eltern was gegen argentinien :grin:
bei mir auch, aber ich konnte mich durchsetzen :grin: und hab u.a. argentinien angekreuzt :+1:

Wie hast du denn deine Eltern überredet?
Meine Eltern finden einfach, es sei zu unsicherr, polit. Lage, und so weiter, aber ich frage mich echt, obs so schlimm ist…

also mein vater findet südamerika generell nicht gut, weils da halt öfters mal unruhen gibt… aber er hat sich damit abgefunden, dass ich nach lateinamerika will…:grin: und ich hab ihm zu verstehen geben, dass bestimmt nicht grad dann was passiert, wenn ich da bin. außerdem kann doch überall was passieren, oder?
meine mutter war eigentlich immer damit einverstanden, es wäre meine entscheidung und war nie dagegen (mein vater eigentlich auch nicht, aber mag die länder nicht so :grin:)
argentinien ist eh nur meine zweite wahl, von daher :grin:

Hey,
ich geh im september nach spanien, und auch mit ayusa!!
Bist du schon da? Wo haben sie dich denn hingesteckt?
LG Larry:grin:

Hi!!

Mich würden auch en paar Infos über Spanien freuen!! Wie is es denn da? und - was macht man, wenn man wo hinkommt, wo man dann Kathalanisch oder so spricht? Da tapst man ja dann ziemlich im Dunkeln rum… Mein Favourit ist eigentlich auch Argentinien, aber Informieren geht über Studieren…

Yep, liebe Grüße,
Brizi :grin:

also ich weiss, dass man in Barcelona (und Umgebung) recht viel kathalanisch spricht, aber sonst glaub ich eigentlich nur selten,…

hei! ich fahr auch nach spanien im september. ist zwar noch nicht ganz sicher ob ich genommen werde, hab ja erst gestern die anmeldung abgeschickt, aber ich will mal das beste hoffen. fahre übrigens mit AFS. wenns wiklich feht werde ich zu dem zeitpunkt ein jehr spanisch in der schule gelernt haben. meint ihr das reicht??
lg
Carina

Hi^^

Also ich denk, ein Jahr spanisch reicht bestimmt!! Ich hab schon von vielen gehört, die in einem spanischsprachigen Land waren und sie hatten alle keine Sprachprobleme. Besonders wenn du Englisch, Latein, Franz… oder so hast, is es bestimmt easy dann. :grinning:

Warum gehst du kein Jahr lang weg?? Danach kann man doch die Sprache bestimmt noch besser:+1:

Liebe Grüße,
Brizi :grinning::grinning:

Hey!
Hab gestern die nachricht bekommen, dass ich nun doch einen Spanienplatz bekomme! Ich hätts voll nicht erwartet, weil ich etwa eine 1 % chance hatte! Me encanta mi vida=)
me quedo esperando impaciente
Hab noch ne Frage: Hört ihr spanische Musik? Ich fast ausschliesslich, wollte nur wissen ob jemand auch so besessen ist wie ich=)

bisher noch nich… aber kannst du mir da n paar bands empfehlen???
das steigert bestimmt die vorfreude:wink:
lg larry:grin:

Hey! Also ich bin ein totaler Cumbia-Freak, aber andere Richtungen sind auch gut.
Also spanische bands gibts la oreja de van gogh, la 5a estación, ella baila sola und efecto mariposa, sind alle eher Pop, und es sind meist Frauenbands. Sonst, glaube nicht spanisch sondern südamerikanisch: Maná, Sin Bandera, Callejeros, Julieta Venegas, Bacilos, Kumbia Kings (bissl schwul, aber ich finds lustig), Los fugitivos und wer auf argentinische schnulze steht: Axel Fernando=).
Hier eine Webseite mit künstlerverzeichnis:

Lg und viva españa
Malina