wer geht eigl alles nach osteuropa bzw auch russland ????

mich würd interessieren wie viele leute auch nach russland oder in die nachbarländer gehen weil ich seh nur noch usa fahnen :grin:

lg ss

fahr in ein nachbarland von russland…CHINA…

Ich geh auch in ein Nachbarland… ESTLAND

hey…
erstmal, ich finds total kuuhl das du nach russland gehst…

bei mir war es so, das ich zuerst einfach unbedingt in die USA wollte, weil ich halt zuerst von schüleraustausch in die USA erfahren habe und gar nicht gewusst habe, das es so viele destinationen gibt… naja die USA reizen mich hald schon… aber dann irgendwann hab ich mich für lateinamerika zu interessieren beginnen… da ist es sicher arg toll auch weil ich spanisch so eine schöne sprache finde…
und jetzt auf einmal möchte ich gerne nach russland… kA wieso… die sprache würde ich iwie auch voll gerne lernen, und russland ist sicher total interessant…
aber ich weiss echt nicht, ob mir russisch etwas bringt…!? ich mag fremdsprachen echt total gerne und möchte sie aberauch gebrauchen können… von daher wäre USA oder Lateinamerika sicher nützlicher…
also ich hätte dann auch noch von der schule aus die möglichkeit, ein halbes jahr an die schweizer schule in spanien zu gehen und dann müsste ich nicht wiederholen, und meine eltern möchten mir auch so ein semester und ein ATJ ermöglichen… von daher kommt Lateinamerika provisorisch mal weg…

jetz aber USA oder Russland…??

oder usa und ein andermal ein trimester in russland, welches ich selbst bezahlen würde…?

ich mein, man lernt ja in der schule schon ziemlichgut englisch, ist es da nicht nötig, ein austauschjahr im englischen sprachgebiet zu machen, um die sprache fliessend zu beherrschen (wenn man ein sprachen as ist, wie ich… :-P)…??

wieso hast du dich denn für russland entschieden…??
was reizt dich besonders an russland…??
ist russisch eine schwierige sprache…??

sorry dass ich jetz so viele fragen schreibe, aber ich musste dass alles, was mir zurzeit so durch den kopf geht, einfach mal loswerden…:worried:

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen…

liebe grüsse aus der schweiz??

erstmal hii :slight_smile:
also ich weiß nicht, ob du so richtig verstanden hast, wieso wir ein austauschjahr machen. sicher, ist die sprache auch ein grund, aber der größte ist doch, dass wir die andere kultur kennen lernen wollen.
ich frag mich nämlich, wieso du jetzt von den usa weg willst, nur weil du schon englisch kannst. ich glaub nicht, dass das ein grund sein sollte, dich umzuentscheiden.

wenn du dich für russland entscheidest, dann wegen der kultur ;D

(: kathii

hey
du denkst, ich hätte nicht ganz richtig verstanden, wieso austauschschüler ein austauschjahr machen??
ja zuerst schon… aber jetz habe ich gemerkt, dass es nicht auf die sprache darauf ankommt sondern auf die kultur…

ich wollte in die USA, weil ich zuerst nur von schüleraustausch in die USA gehört habe, und ich jemanden kenne, der ein jahr in den USA verbracht hat, und sie hat mich auch af diese idee gebracht…

und jah ich war dann halt total begeistert von den USA wollte eifach auch dort hin, ohne mich mit anderen destinationen richtig auseinanderzusetzen… ich wollte mal nach skandinavien, hab das dann aber wegen der sprache wieder weggeworfen…
damals…

und jetz habe ich gemerkt, dass es länder gibt, deren kultur mich noch mehr interessieren, als die USA… und deswegen habe ich mich jetz gegen die USA entschieden…

nichts gegen alle die die in die USA fahren…!!!
ich werde die USA sicher auch mal berreisen, sie sind trotzdem noch eines meiner lieblingsländer…

ich hoffe, du verstehst mich jetzt!!!

lg sonja

das war ja auch keine kritik, sondern nur ne anregung :wink: :smiley:

schon okay…

hey weisst du schon, wohin du in den usa kommst…??

lg sonja

(: nope, weiß ich noch nicht. muss erst noch den ganzen restlichen papierkram kriegen&wegschicken ^^

Russland fasziniert mich einfach, die kultur, die menschen weil des land ist nicht so weit weg aber total anders und ich wollt mal was anderes erleben als usa ^^ sry nicht bös gemeint aber ich mag die usa nicht besonders.
und russisch ist mittlerweile in der wirtschaft eine weltsprache geworden leider auch sehr schwer die ham 12 fälle
und andere buchstaben :smiley:
ich hoffe ich kann dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen :wink:

lg

hey
vielen dank für deine antwort…
russland fände ich echt voll toll…
ich hab jedoch mal meine ma gefragt, was sie denn von russland halten würde,
und sie hat gemeine, das käme auf keinen fall in frage…:angry:
irgendwie weil sie meint, russland sei zu wenig interessant, dass ich es ein ganzes jahr dort aushalten würde, und ausserdem sei es viel zu kalt…!!
kA^^
ja jedenfalls ist sie total dagegen…:worried:

jedoch haben wir auch verwandte in russland, in moskau, da könnte ich auch mal für ne weile hin, wenn ich unbedingt nach russland wolle, meinte sie… :bulb:

mal schaun

schreib doch mal, wies dir so geht wenn du denn in russland bist…!!

liebe grüsse
sonja