Wer geht auch im Schuljahr 2019/20 und wohin geht ihr?

Hallo!

Ich weiß, dass ich sehr früh dran bin, aber ich werde im Schuljahr 2019/20 im Alter von 17 Jahren nach meinem Abitur ins Ausland gehen :grinning:

Geplant ist ein Aufenthalt in einer Gastfamilie mit dem Besuch einer High School für mindestens fünf Monate!

Gibt es Leute, die vielleicht auch schon wissen, dass sie in derselben Zeit ein Auslands(halb)jahr machen werden? Wenn ja, meldet euch gerne, damit wir uns vielleicht etwas austauschen können!

Bisher steht noch nicht fest, in welches Land ich gehe und dementsprechend habe ich mir auch noch keine Organisation ausgesucht. Grundsätzlich kommen alle englischsprachigen Länder sowie Japan für mich infrage :grinning:

Steht für euch schon fest, wohin die Reise gehen soll?

Viele Grüße!

  • Sophie

Hey Sophie,

Ich gehe auch 2019/20 ins Ausland. Für mich ist es ein Zwischenjahr, ich mache dort die 11. Klasse und überspringe hier vermutlich. ^^

Ich habe mich auch schon beworben, bin mit dem ganzen Zeug eigentlich durch… Ich gehe mit YFU nach Estland. Jetzt beginnt das Warten, dass ich endlich meine Platzierungsunterlagen ausfüllen kann, obwohl ich noch ewig Zeit habe, bis es wirklich losgeht.

Du hast ja auch noch Zeit, dich zu entscheiden… Japan klingt auch spannend, ist ja noch mal eine völlig andere Kultur.

Austauschen können wir uns gerne weiter. ^^

Wenn du magst, kannst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen, auch wenn der noch ein bisschen im Aufbau ist. Schließlich ist noch Zeit… https://katyinestonia.wordpress.com

Viele Grüße

Katy

Hey Katy!

Bist du schon in der WhatsApp-Gruppe „Auslandsjahr 2019/20“? Wenn du noch nicht drin bist und gerne rein möchtest, kannst du mir gerne auf Instagram (@alwaysmesophie) schreiben :slight_smile:

Ansonsten finde ich Estland als Wahl wirklich sehr interessant. Wie kamst du denn darauf?

Viele Grüße!

  • Sophie

Ja… WhatsApp Gruppe klingt interessant. :3 Habe dir mal geschrieben…

Wie ich auf Estland gekommen bin: Mir war von Anfang an klar, dass ich nach Skandinavien oder so will. Dann habe ich mich mit Finnland beschäftigt und als ich über meine Alternativwünsche nachgedacht habe, bin ich auf Estland gestoßen. Nachdem ich mich damit ein bisschen mehr beschäftigt habe, habe ich beschlossen, Estland als Erstwunsch anzugeben. Einfach weil es noch exotischer, unbekannter als Finnland ist und ich etwas kennenlernen wollte, was „nicht jeder macht“… Und dann habe ich eben die Zusage für Estalnd bekommen. ^^

Viele Grüße

Katy

Hey
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe?
Ich bin noch neu hier und kenne niemanden der noch Austauschjahr macht😅

Lg

Hey,
Wenn du noch nicht drin bist (ich habe keinen Überblick mehr xD), kannst du mir gerne auf Insta schreiben…
katyinestonia… :smiley:

LG