Wer geht 2015/16 nach Kanada? + Motto 2015/16

Hey,
ich bin Hannah und werde das Schuljahr 2015/16 in Kanada verbringen.
Ich wollte einfach bloß fragen, ob hier sonst noch jemand ist, der jetzt schon sicher weiß, dass er nach Kanada gehen wird und falls ja, mit welcher Orga :slight_smile:

Ach und ich wollte fragen, ob generell schon jemand weiß, wie das Motto für die Austauschschüler in dem Jahr ist? Würde mich echt interessieren, danke schonmal im Vorraus :slight_smile:

Hi :slight_smile: Ich werde nächstes Jahr in die USA gehen und ich glaube, dass das Motto noch nicht fest steht.
Es gibt verschiedene Vorschläge und (da bin ich mir nicht ganz sicher) ‚‚Exchaliens - 2015 entdecken wir neue Welten‘‘ soll da ganz beliebt sein :wink:

Aber genau weiß ich es auch nicht :smiley:

Hey Hannah:)
ich mache auch 2015/16 ein ATJ, allerdings nach Norwegen:)
Wegen dem Motto:
Wir haben uns in der Facebook- und Whatsappgruppe darauf geeinigt, mit der Abstimmung über das Motto bis Mitte Oktober zu warten, damit möglichst viele ATS abstimmen können. Im Oktober wird dann in der Facebookgruppe abgestimmt. Welche Mottos jetzt genau zur Auswahl stehen, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber in der Facebookgruppe gibt es glaube ich eine Liste mit Vorschlägen. Ich kann es dir leider auch nicht genauer sagen, weil ich nur in der Whatsapp- und nicht in der Facebookgruppe bin…

LG, Katja

Danke, Katja, kann ich denn theoretisch auch in die Whatsappgruppe?

Hi,
ich hab mich gerade erst angemeldet und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Aber ich interessiere mich auch für Kanada und will gerne ein halbes Jahr dort verbringen. Es ist alles noch nicht fest, aber von der Riesenauswahl an Organisationen sprechen mich einige natürlich mehr an als andere…
LG:grinning:

Ich werde im August 2015 für 10 Monate nach Québec gehen. Zusammen mit iST. Hast du dich schon für eine Organisation etc. entschieden?

Ich werde auch das Schuljahr 2015/2016 in Kanada (Québec) verbringen ! :slight_smile: Ich gehe mit iST und du?
Kann man eigentlich in diese facebook/whatsapp Gruppe noch einsteigen? :smiley:

Ich hab mich jetzt für ec.se entschieden :smiley: In die Facebookgruppe kommt man auf jeden Fall noch und wir Kanadier müssen uns einfach mal sammeln und dann ne Whatsapp- und Facebookgruppe aufmachen :wink:

Hey,
Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. Die Whatsappgruppe ist leider voll, weil in Whatsappgruppen ja nur 50 Leute passen. Es gibt war noch eine zweite Gruppe, aber die soll nicht sehr aktiv sein…
Tut mir echt Leid,
Katja

Also, es gibt auf jeden Fall schon eine Whatsappgruppe, sonst schreib mir einfach mal ne Mail, damit ich dich rein machen kann :slight_smile:

Hi,
Ich geh auch nächstes Jahr nach Kanada und zwar mit Southern Cross!<3
Wisst ihr schon mit welcher Orga ihr gehen wollt?

Hi:)
Es besteht bei Whatsapp zwei Gruppen für Austauschschüler die 15/16 nach Kanada gehen. Eine nur für Leute die in die Provinz Québec gehen und eine für alle die nach Kanada gehen. Außerdem gibt es noch eine Gruppe für eute die mit IST fahren werden.

Intresse? Dann schreib mir doch einfach:)
LG Caro:grinning:

Hey,

Ich bin die Kristin und werde ab August einen Schüleraustausch in Kanada machen… mit der Organisation AIFS:)
Mit welcher Organisation wirst du gehen?
Weißt du schon wo du hin kommst?:slight_smile:

Liebe Grüße
Kristin

Hey,

Ich bin die Kristin und werde ab August einen Schüleraustausch in Kanada machen… mit der Organisation AIFS:)
Mit welcher Organisation wirst du gehen?
Weißt du schon wo du hin kommst?:slight_smile:

Liebe Grüße
Kristin

Hey,

Ich geh auch 2015/16 mit SouthernCross nach Kanada.
weist du schon wo du hinkmmst?
Ich flieg am 30.08 vlt fliegen wir ja zsm.

Hey Kristin,
wie war dein Austauschjahr mit AIFS?
Ich habe vor 2018 auch mit AIFS nach Kanada zu gehen, habe bisher aber noch kaum was über AIFS gehört.
Vielleicht könntest du mir ein bisschen mehr darüber erzählen und vor allem, was du von der Organisation hältst.
Viele Grüße,
Flore:grinning: