Wer fliegt bald oder möchte bald mit into in die USA ?!

Hallo zusammen ,
ich war von 2009-2010 als Austauschschüler in den USA.
Wenn irgendwer sich dafür interessiert oder irgendwie Fragen zu der Organisation into hat kann er sich gerne bei mir melden :wink:

Hi, Ich hab mich bei into beworben und bin auch praktisch aufgenommen, bzw. ich darf die Bewerbung ausfüllen. :wink: Auf mich haben die einen super seriösen Eindruck gemacht. Wie war denn dein Austausch? Ich hätte nämlich wirklich noch ein paar Fragen und muss mein Zeug schon bis Mittwoch fertig abgeschickt haben. Viele Grüße, Elisa.

hi,
ich fahr auch im sommer mit Into in die USA. Ich weiss aber leider noch nicht wo hin es geht. Hattest du Probleme mit Into?:grinning:

hey(:
Ich habe vor, diesen Sommer mit Into in die USA zu gehen, habe auch nie etwas Schlechtes über Into gehört, jedoch, in diesem Forum viel Schlechtes gelesen. Hattest du Probleme? Wann hast du die Bewerbung endgültig abgeschickt? Hast du bald darauf die Familie erhalten?
Lg Iara

…ist bestens. Ich bin seit August in den USA (Nebraska) und mir gefaellts bestens. Meine Gastfamilie habe ich am 1. April 2010 bekommen. Allerdings liegt es an der Partnerorga in den USA (ich hab SAI), wie schnell du eine Familie bekommst. Mein local Rep bemueht sich hier wirklich.
Into ist vor allem fuer die Vorbereitung und Vermittlung an die Partnerorga zustaendig. Und das war bei mir auch bestens.
Wer fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

woah cool(:
wann hast du denn deine Anmeldung endgültig abgeschickt? Wie war das Orientation Camp in New York?:grinning:
Was ich noch wissen wollte, in dem Vertrag stand etwas mit AUto fahren… Ich habe aber nicht genau verstanden ob man jetzt darf Auto fahren (die Prüfung machen) oder nicht…
Gibt es viele Ausflüge die man von der Organisation machen kann? Und hast du überhaupt noch Kontakt mit into oder nur mit SAI?

Hast du schon eine gastfamilie und weisst du schon wann du fliegst?:grinning:

weisst du denn bereits wohin es geht?
Dann werden wir uns ja wohl im Orientation Camp in New York sehen(:
Woah, ich bin schon soo aufgeregt((:

Ich bin für ein halbes jahr in texas, meine familie ist toll. ich werde warscheinlich am 9.august nach new york fliegen.

wann hast du denn deine Bewerbung abgeschickt? Und wann hast du dann die Familie bekommen?

Es kommt drauf an, wie dein Local Rep dazu steht und ob du den Fuehrerschein ueberschreiben kannst.
SAi ist nicht die einzige Partnerorga. Wir konnten hier einen uasflug nach Chicago und Houston machen. Ausserdem sind wir fuer ein Wochenende nach Lincoln und Omaha gefahren und waren Iceskating. Natuerlich musst du fuer diese Trips bezahlen.

ich habe mich im Februar beworben, so vor na woche habe ich dann die e-mail mit der gastfamilie bekommen:)

ich fliege auch im Sommer nach Amerika über Into:)
Ich habe meine Familie noch nicht und wollte mal fragen, ob welche, die mit in New York waren, vielleicht erzählt haben, dass sie ihre Familie sehr spät bekommen haben und wenn ja, wann. Weil ich hab irgendwie Angst eine der letzten zu sein…

Ich habe meine famile am 1. April bekommen, ander bei meinen Vorbereitungseminar hatten bereits seit Februar ihre Famile. Ein Freund, der auch bei into ist, hat am Abend vor dem letztmoeglichen Flug seine familie bekommen. Es kann also jeden Tag passieren.
Am besten ist, wenn du gar nicht daran denkst und du deine Family im Juni erwartest. Und ploetzlich liegt ganz unerwartet ein Brief im Briefkasten.

Ich habe meine famile am 1. April bekommen, ander bei meinen Vorbereitungseminar hatten bereits seit Februar ihre Famile. Ein Freund, der auch bei into ist, hat am Abend vor dem letztmoeglichen Flug seine familie bekommen. Es kann also jeden Tag passieren.
Am besten ist, wenn du gar nicht daran denkst und du deine Family im Juni erwartest. Und ploetzlich liegt ganz unerwartet ein Brief im Briefkasten.

Hallo :slight_smile:
Ich fahre dieses Jahr mit Into in die usa und habe auch schon die ganzen Formalitäten ausgefüllt :slight_smile:
jetzt warte ich nur noch auf meine gastfamilie und zum vorbereitungsseminar muss ich auch noch hin :wink:

Ich hab jetzt meine Partnerorga mitgeteilt gekriegt… hast du schon etwas von ISE gehört? International Student exchange…

Wie war denn das Orientationj Camp in NY?

wo kommst du denn hin?
hast du schon kontakt mit der familie aufgenommen?
wie?
lg