Wer fährt 2008 nach england?

hi,

ich fahre im sommer 2008 für ein halbes jahr nach england. da organisationen ja voll teuer sind organisiere ich alles privat.
ich hab jetzt auch schon eine gastfamilie gefunden. in barrow. das ist im nordwesten von england. direkt an der küste. :+1:

wer von euch fährt noch nach england?
oder wer war schon in england und kann mir ein bisschen über die briten erzählen?

würde gerne erfahrungen mit euch austauschen,

lg, lisa

Hallo Lisa, ich bin die Mutter einer Lisa. Meine Tochter ist also 16 Jahre und möchte ebenfalls nach England 2008. am liebsten natürlich im Tausch, wie bist du denn an die Adresse gekommen?. Ich schreibe für meine Tochter, da diese gerade mit Krücken unterwegs ist und nun ihren Fuß hochlegen muss. Würde mich auf Antwort von Dir freuen
Gruß Brigitte

hallo,

ich habe auf der seite homestay.web eine familie gefunden.

wenn ihr da keine familie findet, gibt es noch die möglichkeit über eine partnerstadt etwas zu organisieren (falls eure stadt eine partnerstadt in england hat). ich hab das aber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube schon, dass das gehen würde.
am besten ist es aber wenn man jemanden im gastland kennt.

es ist natürlich praktischer so eine austausch mit einer organisation zu machen, weil man dann immer einen ansprechpartner hat. außerdem ist privat organisieren ziemlich viel arbeit.
aber es ist natürlich auch billiger

ich wünsche euch noch viel glück,
lisa

hey lisa

ich organisiere meinen auslandsaufenthalt auch selbst.
ich möchte gerne im september 2008 bis dezember 2008 nach exeter.
nur leider kann ich einfach keine schule finden.
kannst du mir helfen?
wie hast du deine schule gefunden?

ich würde mich über deine antwort wirklich sehr freuen.

lg,
rabea

also ich hab mir erst eine gastfamilie gesucht und dann hat meine gastmum mir schon von so ein paar schulen in der nähe erzählt. dann hab ich mir eine „ausgesucht“ und sie ist dann da hingegangen und hat für mich nen paar infos geholt.
ich würd dir einfach empfehlen nen paar schulen anzuschreiben. vielleicht haste glück.
hast du denn schon eine gastfamilie?