wer fährt 07/08??????

Hi,

:grin:

Ich habe vor 2007/2008 ain austauschjahr zu machen. Wer von euch denn noch??
Also ich kann mich nur noch nicht entscheiden wohin. In meiner engeren Auswahl stehen Australien,Neuseeland,USA und Argentinien.:face_with_monocle:

Weiß irgendwer von euch etwas über Stipendien außer das PPP-Program!!!

Freue mich über jeden Kontakt :grinning::yawning_face:

Ciao Helen:grin:

:grin:

hey!
ich werde eventuell 2007/2008 in die USA gehen! sofern meine eltern das erlauben! drückt mir die daumen! :wink:
wie war das bei deinen eltern?
ich möchte mich auch fürs ppp bewerben.
weißt du schon welche orga?
lg sandra

Bei mir entscheidet sich die Orga jetzt wahrscheinlich/hoffentlich auf der JUBI-München und Gastland soll bei mir Canada, oder wenns da nicht geht Amerika sein.
Bei PPP bewerb ich mich auch, wisst ihr shcon welcher Wahlkreis ihr seid und welche orga verantwortlich ist? Bei mir ist es AFS.

Mehrere Orgas vergeben Stipendien aber meistens nur an „Bedürftige“ die sich einen Auslandsaufenthalt nicht leisten können. :worried:

@Sandra
das wird schon mit deinen Eltern daumendrück:+1:

danke, dass du mir die daumen drückst! :grinning:

ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine orga fürs ppp müsste give sein. muss meinen wahlkreis noch genau in erfahrung bringen!
wie hast du/ habt ihr das gemacht?

lg sandra

Google und dann: Wahlkreis „dein Wohnort oder die nächstgrößere Stadt“ eingeben und suchen.
Bei den Ergebnissen ein bissl rumklicken, irgendwo ist schon was dabei was so ähnlich heißt wie: Deutscher Bundestag Wahlkreisermittlung oder so.

P.S. Bad Segeberg ist Wahlkreis 008 und die Orga is Give :grin:

hey! dankeschön!
so brauch ich bei google gar net mehr gucken! :+1: :smiley:

lg

Ich will 07/08 auf jeden Fall ein halbes Jahr ins Ausland. Habe mich schon ziemlich viel darüber informiert, weiß aber trotzdem nicht welches Land das richtige für mich ist.
In meiner engeren Auswahl stehen Italien, Kanada, Neuseeland, Argentinien und Uruquay… Aber die Orga weiß ich auch noch nich…
Naja, is ja auch noch lange hin:grinning::worried:!

Ich möchte auch auf jeden Fall 07/08 weg…nach Kanada, habe aber noch keine Organistation.

WÜrde mich über Antworten freuen…:grin::grinning::grin:

@Jana
Auf der Suche nach der Orga findest du hier im Forum sicher gute Infos und Erfahrungsberichte über verschiedene Orgas.
Außerdem kannst du mal die Internetseiten der Orgas anschauen.
Und was ich noch empfehlen kann sind die JUBI-Messen.
Wo und wann die sind findest du auf: www.weltweiser.de :grin:

Schau mal auf austauschschüler.de da gibt es einige, wo du dir dann auch Infos bestellen kannst… Und Infos von >Stiftung Warentest gibts auch einfach auf die Seite gehen und dann Suche: Austauschjahr eigeben… viel glück… Jule:+1:

Hi! Ich möchte 2007/08 ein halbes Jahr nach Australien. weil Australien sehr teuer ist ,vielleicht auch neuseeland ( aber auch sehr teuer ), finnland oder die USA. Wer möchte denn auch nach Australien?

Pia

Hi leute

Ich will auch im´sommer 2007 weg.
allerdings nach USA oder südafrika.

Ich hab mir auch schon voll viele infos besorgt, aber beworben hab ich mich noch nich. kann man das überhaupt schon?

Habt ihr schon mit euren lehrern gesprochen? Was habt ihr denen erzählt?

Tschö bis dann

Hallo ihr alle!
hab so gelesen das hier alle in die USA wollen, ich will euch nur sagen, als ich mich angefangen hab zu informieren darüber, wollte ich auch in die USA. Inzwischen pendele ich zwischen ecuador und frankreich. Also an eurer stelle würde ich mich auch mal mit anderen ländern befassen, weil es oft so ist, das man nach einiger zeit auf ganz andere ideen kommt.

Und informiert euch so viel wie möglich, es gibt sehr oft info-abende von den Orags und so.

Viel Spass!
cu, Anna

hi,
gucke auch gerade nach einem austausch für 07/08.
mit stipendien scheints echt difficulty zu sein:cry:
du must entweder nachgewiesenerweise bedürftig sein, nach amerika fahren oder deine eltern müssen bei irgendeinem großen unternehmen arbeiten (z. b. auto- oder pharmafirma). dann gibts noch ein paar stipendien für schüler aus bestimmten regionen, kommt halt drauf an woher du kommst…
naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:bulb:
paul

ich war gestern auf der JUBI München und überlege mir mitlerweile schon recht stark, ob nicht doch eher Kanada in Frage kommt, was aber wiederum sehr teuer ist.
Die JUBI ist auf denen Fall für alle 07/08ler sehr zu empfehlen!! :grin:

Re:Stipendien
Manche Orgas (z.B. Travelworks) bieten auch von dem Elterneinkommen unabhängige Stipendien an.

heyheyhey!
ich will auch 07/08 weg.
entweder ecuador. oder costa rica, oder argentinien.
puh, an deiner stelle würde ich glaub ich nach neuseeland oder australien, würde da auch gerne hin, aber is meinen eltern viel zu teuer :confounded:
aber argentinien wär auch klasse :wink:
was ist dir denn wichtig? Die Sprache? Das Klima? Die Lebensverhältnisse?
naja denk einfach mal drüber nach :wink:

mit den stipendien komm ich auch noch net so klar ^^
lalalaaa
ciao jennifer :grin:

Am Anfang wollt ich unbedingt in die USA aber nachdem ich nun schon auf 2 JUBIs war, will ich viel eher nach Kanada oder neuseeland. Problem ist nur das gute alte Geld und Stpidenien sind wirklich rar, wenns nach Down Under oder Kanada gehen soll.:cry:

Hi an alle 07/08ler!
Ich will auch dann ins Ausland zu 99,9% in die USA. War schon immer mein Traumland:grin:. Ich finde, man kann mit der Vorbereitung gar nicht früh genug anfangen. Ich krieg schon langsam ne Krise, weil ich bei den ganzen Orgas nicht mehr durchblicke!:face_with_monocle: Wenn ihr wisst mit welcher ihr fahrt, könnt ihr ja mal Beischeid sagen. Vielleicht fahren ja ein paar von uns zusammen irgendwo hin?!
Tschau
Wiebke:grinning::grinning:

Ich bewerbe mich für ein Austauschjahr nach Russland, dort werd ich dann also die 11. Klasse machen und diese dann in Deutschland noch mal machen :slight_smile:
Ich kann nicht sagen, dass es schon immer mein Traum war nach Russland zu gehen, aber ich will raus aus Deutschland und da ich Englisch eigentlich recht gut kann, wollte ich lieber meine russisch Kenntnisse schulen ^^"

Also, fals jemand auch nach Russland fährt oder schon dort gewesen ist, kann er mir ja mal schreiben, würd mich freuen :slight_smile:

hey ihr!!

ich geh auch zu 99,9995 % in die USA. nach california :grin: yeah!!
mein dad und ich haben bei sämtlichen orga’s angerufen und die beste war eindeutig EF. meine freundin ist letztes jahr mit EF unterwegs gewesen und hat auch gemeint, dass sei die beste.

naja, die entscheidung liegt bei euch, war nur’n kleiner tip :wink:

ich freu mich schon sooooooo!!!

bye,

julia

california here we come…