Wenn der Gastfamilienwechsel ansteht

Hallo,
Ich habe mich für einen Gastfamilienwechsel entschieden.
Die Gründe will ich nicht nennen, da sie sehr persönlich sind. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es meiner Gastfamilie sagen soll.
Ich weiß, dass sie sehr verletzt sein werden, besonders meine Gastmutter und dann habe auch Angst vor meinem Gastvater, wegen einem der Wechselgründe.
Hat hier jemand Erfahrung mit Gastfamilienwechsel oder hat jemand einen Tipp wie man es der Gastfamilie am besten beibringt?

Ich habe keine Erfahrungen mit einem Gastfamilien wechsel, aber an deiner Stelle würde ich mich in Ruhe mit deiner Gastfamilie zusammen setzten und mit ihr reden. Sie haben doch bestimmt auch von den Problemen mitbekommen und werden es bestimmt verstehen, denn es ist DEIN Jahr und du willst doch das beste draus machen.

:grinning: