Wen soll ich mit zum Flughafen nehmen?

Hallo Liebe Community!

Also ich fliege am 31. Juli in die USA und habe gerade das Problem, wen ich denn nun mit zum Flughafen nehmen soll. Viele haben mir gesagt, dass es besser ist, nur einen Elternteil (da meine Eltern getrennt sind) mit zum Flughafen zu nehmen, weil man sich sonst unwohl fühlen könnte und niemanden zu kurz kommen lassen möchte. Ich denke, es wird bei mir genau so sein. Also meine Mutter kommt auf jeden Fall mit. Ist nur die Frage, ob ich meinen Vater und seine Frau auch mitnehmen möchte und wenn die mitkommen, kann ich zu meiner Schwester schlecht sagen, dass ich sie aber nicht dabei haben will. Ich habe echt Entscheidungsschwierigkeiten. Mein Dad hat sich den Termin schon extra in den Kalender eingetragen und ich käme mir ziemlich blöd vor, ihm sagen zu müssen, dass ich ihn nicht dabei haben will. Wenn er aber mitkommt, fühlt sich meine Mum komisch, wegen Dads Freundin. Diese ist jedoch fast wie eine zweite Mutter für mich und ich hab sie voll lieb, aber meine Mutter fühlt sich in ihrer Gegenwart komisch. Und wenn mein Vater und seine Freundin nicht mitkommen,werden meine Mutter und ich bestimmt ZIEMLICH viel heulen, weil wir beide sehr emotional sind. Mein Vater würde durch seine Anwesenheit dafür sorgen, dass wir uns etwas zusammenreißen (besonders meine Mutter. Und wenn sie erst mal so richtig heult, muss ich das erst recht :S )
Also was würdet ihr sagen? Was sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke im Voraus!
Anna

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 26.6.2014 23:46
S. S.

:)

Liebe Anna,
ich stimme Nele vollkommen zu. Zwar hatte ich das Problem nicht, aber wäre ein Familienmitglied nicht mit gewesen, wäre es kein richtiger Abschied gewesen. An dem Tag geht es nur um dich und ich denke, da können sich Eltern auch mal zusammenreißen. Sie wissen ja, dass du sie Beide lieb hast und dass die Beide lieb haben Smily
Viel Glück bei der Entscheidung Smily
Liebe Grüße
Sophie

jjk

Och komme 1000000% mit wann????? Dankeee.
Freuuuu mich schooon

jjk

Och komme 1000000% mit wann????? Dankeee.
Freuuuu mich schooon

Alle :)

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, alle mitzunehmen. Es mag zwar komisch für deine Mutter sein, aber ich schließe mich den anderen an: Dein Tag. Deine Wahl. Wenn du die Freundin von deinem Papa dabei haben willst, wird das deine Mutter bestimmt verstehen.
Eine deutsche Freundin hatte ihre Mama, ihren Papa (auch geschieden), beide Omas und ihren Freund am Flughafen. Ging auch alles ganz gut, denn in diesem Moment konzentriert eh jeder auf dich. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass dein Vater dich gerne am Flughafen nochmal sehen möchte!

Diskussionsübersicht
26.6.2014
Anna Q. USA YFU-DE 2014/15
Wen soll ich mit zum Flughafen nehmen?
26.6.2014
S. S.
27.6.2014
cristina B. Kuba 2014/15
27.6.2014
cristina B. Kuba 2014/15
27.6.2014
S. S.
27.6.2014
cristina B. Kuba 2014/15
27.6.2014
cristina B. Kuba 2014/15
28.6.2014
S. S.
28.6.2014
Sonja M. USA EF 2009/10
27.6.2014
Clara B. USA 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.06