Welcome"family" - Lehrer und Professor in Florida

Hi. Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr entschieden, das nächste Jahr im Ausland zu verbringen.
Ich habe mich dann für Advised Studies entschieden, und bin bisher auch ganz zufrieden mit der Betreuung.
Vor ~2 h hat mich dann die Chefin der Organisation angerufen, und hat gemeint, es wäre für die Partnerorganisation vor Ort (Global World) schwierig, eine Familie zu finden, die sie für mich als geeignet finden.
Allerdings hätte sich ein Professor an der Uni, der mit einem High School Lehrer verheiratet ist entschlossen, einen Gastschüler aufzunehmen. Die beiden wären für mich dann quasi nur eine welcomefamily, bis sie eine richtige Familie gefunden haben, weil es einfacher wäre, eine Familie zu finden, wenn ich erstmal dort an die Schule gehe und so.
Das Paar wohnt in einem Vorort von Tampa (FL) und ist dort recht angesehen, nud wohnt in einem recht grossen Haus und so. Ausserdem soll der Betreuer dort recht nett sein und so.

Ich weiss jetzt halt nicht, ich meine, Florida wäre schon cool, auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, irgendwo in den Westen zu kommen, aber man kommt ja eig. nie da hin wo man erst will, aber Florida wäre schon in Ordnung. Vor allem ist halt auch das mit dem Vorort reizvoll, weil man da in Grosstadtnähe ist, aber halt nicht zu weit weg, aber auch nicht mittendrin. Ich würde dann auch auf jeden Fall auch in diesem Ort bleiben, weenn sie eine Familie gefunden haben.
Ich bin halt im Moment noch irgendwie am Zögern, weil es halt schon ungewöhnlich ist, aber ich meine, man lässt sich ja sowieso auf was neues ein bei so einem Auslandsjahr, wieso dann nicht auch noch darauf.
Was meint ihr dazu? Hat vllt. jemand ähnliche Erfahrungen?

hey
also ich selber hab zwar noch nicht direkt die erfahrung gemacht und persönlich kenn ich auch niemanden, aber ich finde du solltest es machen. wie du schon gesagt hast, man lässt sich eh auf etwas neues ein und die gastfamilien entsprechen halt nicht immer dem bild von den beiden 45 jahre alten gasteltern und den drei gastgeschwistern. einzelkinder kommen vllt in eine familie mit 5 geschwistern und andere kommen zu einer alleinstehenden frau. meine „eltern“ sind z.B erst 25 jahre alt…von den meisten bekomm ich dann immer zu hören, dass ihre geschwister auch so alt sind. ja und…jede familie is eben anders. letzens bin ich auf ner homepage von einem mädel gelandet, dass jetzt zu einem schwulen pärchen mit zwei adoptierten töchtern kommt.
bei den beiden kannst du dir zumindestens sicher sein, dass sie sich nicht mal einfach so kurz dazu entschlossen haben…die beiden werden sicher genauer unter die lupe genommen als so manche andere und vllt unqualifiziertere family (was ich nicht so ganz verstehen kann). und vllt verstehst du dich ja super mit den beiden und es bleibt nicht nur bei ner welcome-family. würd mich freuen, wenn du dich mal melden würdest und mir dann deine entscheidung mitteilst.

lg, Julia

ich mein…im endeffekt hast du doch keine andere wahl…es sei denn du sagst ab-aber dann kommt vllt.die nächste wecome-family…und wie du schon sagst-florida is doch cool…!
also ich würd vor freue sonstwas amchen wenn ich naach florida kommen würd:grin:
und vllt.läuft alles so gut(wie auch schon julia oder so vorher sagte),dass sie dich dann „ganz“ aufnehmen…:+1:
drück dir die daumen°

Also wenns nich deine eigenen Lehrer sind (anner Schule), dann würd ich auf jeden machen! Und wenn sies sind, dann isses doch egal. Was is so schlimm an Lehrern, solange sie nett sind? Probiers doch wenigstens aus. Und Florida is richtig cool! Genauso, wie wenn ich nach süd-ost England kommen könnte :grin:

Vicky

Hey, ich hab jetzt die Infos von den beiden bekommen, das ist höchstens 500 Meter vom Strand weg, ich hab mein eigenes Zimmer + Bad und eine ruhige Nachbarschaft.
Man, bin ganz aufgeregt :slight_smile:

hey
hört sich doch wirklich super an…bis gestern hatt ich auch noch ne family, aber da is irgendwas passiert und jetztz steh ich 2 wochen vor abflug ohne da…
wünsch dir viel glück und spaß!!

lg, Julia

Hey, ich hab jetzt die Infos von den beiden bekommen, das ist höchstens 500 Meter vom Strand weg, ich hab mein eigenes Zimmer + Bad und eine ruhige Nachbarschaft.
Man, bin ganz aufgeregt :slight_smile:

Wieso hat das den Post jetzt nochmal reingesetzt? Ich hab nur die Seite aktualisiert, mehr nicht :grimacing:

Naja, ich hab jetzt gerade mal mit dem einen gemailt, der hat geschrieben, dass sie einen Pool am Haus haben, und dass Freunde von ihnen auf der anderen Strassenseite eine Yacht haben, und ich dann mit zum Angeln kann, wenn ich will, und ich zum Strand laufen kann.
Ist also echt nicht schlecht, mal sehen, ob ich dann überhauppt zu einer anderen Familie will, ist aber denk ich gerade an Weihnachten schon komisch, aber das wird ja in Amerika mehr mit Familie gefeiert als hier…