Welches Land?

Bis jetzt war ich mir immer sicher dass ich 1 Jahr in die USA will.

Aber es gibt auch soo viele andere tolle Länder. Meine Favoriten:

-Schweden
-Neuseeland
-Japan
-Costa Rica

Könnte mir jemand etwas über diese Länder erzählen?
Ist die Sprache schwer? Wie ist das Schulsystem, sind die Leute offen?
Wie kann ich mich vorbereiten, welche Orga??

Schreibt mich auch privat an!!

LG Sophie

Hallo Du =)
Ich persönlich würde dir Neuseeland empfehlen, weil es ein super schönes Land ist (war noch nicht dort, würde aber gerne), die Menschen dort offen und freundlich sind, du Englisch lernen kannst (ist zum mind. für mich ein wichtiges Kriterium), man viele tolle Sportarten machen kann und die Schulen gut sind.
Costa Rica ist aber best. auch toll. In ganz Lateinamerika sollen die Leute ja sehr warmherzig sein, Spanisch ist eine tolle, viel gesprochene Sprache, es ist schön warm und du lernst eine völlig neue Kultur kennen.
Mit den USA, Schweden und Japan kann kann ich nicht so viel anfangen, aber klar, dass musst letztendlich sowieso du ganz allein entscheiden. Ich weiß, es ist schwer, aber hör auf dein Bauchgefühl :wink:
lg