Welches Land??Suche erfahrungsberichte und so..

hi..
ich weiß net in welches land ich fahrn soll..argentinien, uruguay, USA, chile, südafrika, ecuador venezuela oder brasilien??
ist spanisch oder englisch wichtiger?
kommt man in südafrika in eine englisch-sprechende family?
ist die kriminalität in einigen der länder zu gefährlich?
brauche unbedingt eure hilfe.....=)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

bin zwar noch nicht weg, aber...

ich würde dir ein südamerikanisches Land empfehlen.
Ich gehe diesen Sommer nach Venezuela.
Die Südamerikaner sind einfach total offen und es herrscht dort eine ganz andere Mentalität als hier (Kenn ziemlich viele Venezolaner, deshalb weiß ich das).
Außerdem denke ich, dass es schon gut ist, Spanisch zu sprechen. Englisch lernst du ja schon in der Schule. Wie das in Südafrika ist mit der englisch-sprachigen Gastfamilie, weiß ich nicht, aber in Venezuela sprechen die wenigsten Englisch, und wenn doch, dann nur sehr schlecht. Also: Vorher anfangen, Spanisch zu lernen! Zwinker
Dann kommt es natürlich darauf an, ob du lieber in eine heißere Gegend kommen willst oder in eine kühlere. Wenn du in die USA gehst, hast du (außer mit Staatenwahl) keinen großen Einfluss darauf, ob die Gegend, in die du kommst, warm ist oder nicht. In Südamerika sind einige Länder sehr heiß, andere etwas kühler.
Du musst allerdings damit rechnen, dass dann etwas ganz Neues auf dich zu kommt. Südamerika ist eben doch etwas anderes als die USA. Wenn du Südamerika wählst, schwimmst du eben so'n bisschen gegen den Strom... Zwinker

Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen, aber wenn du noch Fragen Venezuela betreffend hast, kannst du mir gerne schreiben.
Grins

LG Kerstin

danke leute..

danke..ihr habt mir schon ein bisl geholfen..würd mich aber auch noch über paar mehr meinungen freuen...Zwinker

vom 17.11.2007 13:06
S. T.

Hier gibts Erfahrungsberichte aus verschiedenen Ländern:

http://www.paul-natorp-oberschule.de/schulleben/ausland.html

Diskussionsübersicht
18.2.2007
Lina S. Argentinien 2009/10
Welches Land??Suche erfahrungsberichte und so..
18.2.2007
B. V.
18.2.2007
Lina S. Argentinien 2009/10
15.5.2007
M. R. Südafrika AIFS 2007/08
15.5.2007
Anna S. Peru 2007/08
15.5.2007
Lina S. Argentinien 2009/10
9.6.2007
B. V.
X Schließen
Success
Error
2.74