welches Land?

Ich habe ein kleines Problem. Mein eigentliches Traumland war kanada, dass wird jetzt aber warscheinlich nicht klappen. Des halb bin ich auf der suche nach einemanderen, vielleicht etwas exotischenLand. Meine Mutter macht sich aber relativ große Sorge, dass mir dann etwas passieren könnte. kann mir irgendjemand ein Land „empfelen“ in das ich gehen könnte.

LG
P.S. Ich bin Vegetarier.

…mein Traumland war eigentlich Australien, aber das klappt wahrscheinlich auch nicht. Ich finde das inzwischen gar nicht mehr so schlimm, weil ich jetzt in ein Land mit einer ganz fremden Sprache gehen möchte. Ich konnte mich nur überhaupt nicht entscheiden! Am liebsten wollte ich auch etwas exotisches und mein Favorit ist jetzt Costa Rica. Das hört sich echt super an! Naja, die einzigen Orgas die ich bis jetzt gefunden habe sind AFS und GLS oder so ähnlich (die letzte ist ziemlich teuer).
Willst du denn unbedingt in ein englisch-sprachiges Land gehen?

LG, Sarah

eine „freundin“ von mir ist letzte woche mit EF nach costa rica geflogen =) ob du nun mit der orga geh willst oder nich bleibt dir selbst überlassen:grin:

Mir ist es nicht so wichtig in ein Englischsprachiges Land zu kommen. Costa Rica Klingt auch echt gut. Neuseeland ist zu teuer(außer bei YFU und AFS, aber da giebt es ja nur ganz wenig plätze.).
Habe von jemand anderem noch den VorschlagJapan bekommen.Ist ja auch was anderes und bezahlbar.
Danke für die Antworten.

also wenn du gern nach kanada wolltest wegen der natur wäre vielleicht ein skandinavisches land das richtige :wink: also schweden norwegen finnland dänemark oder du gehst in die usa und wählst alaska als staat (bei YFU kannst du alaska umsonst wählen(der einzige staat den man wählen kann))

Warum klappt es denn mit Kanada nicht? Wegen dem Geld? Weil Kanada is ja bei den meisten Orgas verdammt teuer, aber es gibt auch Teilstipendienprogramme, zum Beispiel bei DFSR und Eurovacances, auch bei EF kostet des nicht sooo die Welt…Du kannst dir halt dann nicht aussuchen, wo du hinkommst, aber des kannst du ja sonst auch nur beim Schulwahlprogramm.
Julia

Mach doch China, will ich vlt. auch hin!! Wenn du mandarin sprichst stehn dir später mal alle Türen offen!!

Ich war ein Jahr lang in dem wuderschönen Land.
ich kann jedem raten dahin zu gehen. allerdings musst du dann eventuell bereit sein auf ein wenig luxus zu verzichten, denn viele leute sind nicht sehr wohlhabend. doch keine angst, wenn du die richtige organisation wählst (da kann ich ie empfehlen) kommst du garantiert in eine familie die genug geld hat um essen und do zu kaufen. und meistens kommen die austauschschüler eh in eher wohlhbendere familien. meine familie war also eher wie eben ne normale deutsche familie. naja wenn du noch fragen hast melde dich ich beantworte sie gerne

ich fahr auch nach china…stimmt nämlich was vreni sagte:D