Welches Land ist das richtige?

Hey…
wie findet man das Land, in das man wirklich will?
Ich denke man sollte sich über die Länder informieren, aber wo finde ich gute Seiten, die das jeweilige Land gut spiegeln?
Mein erster Gedanke war Neuseeland, meine Eltern meinten, ne auf keinen Fall, dass ist zuweit weg.Gut…dann war es die USA aber ich weiß nciht wieso…ich habe das gefühl, dass es wegen den Kosten ist…
naja…kennt wer gute Seiten?

Hey Sarah,

Du hast doch bestimmt Länder/ein Land, die/das dich besonders interessieren/interessiert, oder wo es dich einfach hinzieht, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn das bei dir Neuseeland ist, then GO FOR IT! Die Staaten sind doch auch weit weg und es spielt doch auch eigentlich garkeine Rolle, wie weit das Land weg ist, von zu Hause bist du doch so oder so weg… Dann ist doch egal, wo du bist :wink:oder sehe ich das falsch!? :grimacing: Klar verstehe ich auch deine Eltern, da sie sich trennen müssen von dir und das sicherlich schwer ist, aber es wird bestimmt eine tolle Erfahrung für dich, egal für welches Land du dich entscheidest… Ähm, die Orgas bieten soviele Länder an. Das Land, wo du dann letztendlich warst, wird am Ende sicherlich dein „Lieblingsland“ sein! :wink: Da bin ich sicher!

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung :+1: Sag mal bescheid, wofür du dich entschieden hast!

Hey,

also wenn’s wegen der Kosten ist, schlage ich vor, du informierst dich über Stipendien!
Wenn du wirklich so überhaupt keine Idee hast, wo du hinwillst, dann bewirb dich doch bei einer Organisation, wo du mehrere Länder angeben kannst und lass dich überraschen^^

wie ich bereits wo anders gesagt habe…wenn du probleme mit den kosten hast, dann geh in ein EU land und organisier es selbst.
kriegst du die Kurse umsonst und kannst nebenbei arbeiten, was bei einer orga meist nicht geht

Australien…
Ich bin grad hier, also ich mein bin seit 3 wochen hier und will schon verlaengern…
Is schon uebertrieben geil so von wegen wetter und leute und so.
Ausserdem kannst du dir hier ne schule aussuchen und kannst so n bisschen bestimmen wo du hinkommst, allerdings gehoert immer noch n bisschen glueck dazu schliesslich brauch man ne gute gastfamilie.
Also ich kann dir die Sunshine Coast empfehlen…
So ein Auslandsjahr is ne verdammt wichtige und wertvolle erfahrung
das geld is natuerlich so eine sache aber es gibt doch keine sache in die man besser investieren kann als seine zukunft, oder

Mit sonnigen gruessen,
Marko

Wenn es nicht unbedingt Englischsprachig sein muss, probiers doch mit etwas exotischem…Suedamerika zum Beispiel. Oder Osteuropa…oder Asien…oder…oder…oder…Es gibt so viele Laender in die man fahren kann, da ist es schwer sich zu entscheiden.

Ich kann gut verstehen wieso es dich eher nach Neuseeland zieht als in die USA. Ist halt was anderes.Wenn du deine Eltern irgendwie ueberreden kannst, dann probier das. Zum Beispiel ist die USA meistens gefaehrlicher als man glaubt und auf jeden Fall gefaehrlicher als Neuseeland.

Ich glaube ein Austauschjahr ist in meister Hinsicht etwas das man mit und fuer sich selbst machen muss. Deswegen finde ich, sollte man frei entscheiden koennen. Natuerlich koennen Eltern einschraenken: Ich zum Beispiel sollte nur „ungefaehrliche“ Suedamerikanische Laender angeben aber ein Land zu verbieten…na ja…

Wenn es um die Kosten geht…probiers mal mit einem Stipendium. Es gibt auch ausgefallene Sachen wie ein Sportstipendium. Hoer dich auf jeden Fall mal um.

LG
Kathi

ich bin was meine länderwahl betrifft zur zeit mehr als verwirrt. länder, für die ich mich beworben habe sind indien, neuseeland, kanada, usa, südafrika, irland. joa, bei yfu für indien, kanada, sa, usa und bei experiment für neuseeland und irland.
mein traumland wär neuseeland, nur könnte ich das wenn überhaupt bei experiment bezahlen, ansonsten is es einfach zu teuer -.- also wenn experiment mich für neuseeland ablehnt, dann weiß ich nich weiter^^

hi an alle!
mein absolutes wunschland bzw. wunschinsel :slight_smile: wäre
malta … ich liebe es !! aber ich kenne keine org die das
anbietet … wüsste da jemand vielleicht doch eine gute??
oh mein gott wär das super!!! :slight_smile:
bitte antworten per e-mail …!!!
lg mia