welches land in süd und mittelamerika

hallo,
ich will nächstes jahr ein austauschjahr machen in irgend einem spanisch-sprachigen land in süd oder mittelamerika.
nur weiß ich noch nich genau wohin ich will.
zur auswahl würden stehen:
costa rica, chile, ecuador, argentinien, venezuela
könnte mir bitte jemand sagen welches land empfelenswert wäre?
da ich bei rotary mitmache muss ich dann auch nach priorität (also die drei wo ich am ehersten hinwill in der richtigen reihenfolge) ordnen.
wäre echt nett wenn mir jemand a paar tipps und infos geben könnte.
danke
lg monnier

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

Costa Rica

Also ich bin von Costa Rica total begeißert!! Tolle Landschaft, keine Armee,... einfach kleines wunderschönes Land!!! War zwar noch nie dort!! ;-p hab aber schon sehr viel drüber gelesen, mach auch meine facharbeit drüber!!
costa rica ist einfach toll!!! und gegenüber den anderen länder: es gibt dort keine bedeutenden unruhen und armee... ist also sicherer Thumb up aber letztendlich haben sie alle, dieses lanteiamerikanische "etwas" diesen flair! Smily
lg
sophia

vom 27.11.2005 12:29
J. G.

tadaaa

hey.
also ich würde
costa rica, argentinien, und ecuador nehmen
weil dir costa rica eh gut gefällt würde ich das auch so in der reihenfolge schreiben.
über venezuela habe ich viel schlechtes von dem entwicklungsstand gehört (klar, die sind überall in süd/mittel-amerika ärmer) und von der schulischen Bildung. Mir wäre es persönlich auch zu gefährlich.
chile würde ich nicht nehmen, weil dort die familie sehr sehr sehr sehr sehr geschätz wird, und die frauen etwas behütet, im sinne davon, dass man sehr viel mit der familie hat, aber kaum die möglichkeit bekommt "rauszugehen".
nun aber das kommt eh auf dei Familie an.
Argentinien ist sehr vielfältig, und ein Land das fürs Feiern bekannt ist, ecuador ist für die Galapagos Inseln bekannt. Beide Länder sollen sehr freundliche, und warmherzige Menschen beherbergen.
naja, ich hoffe, ich konnte dir irgendwie etwas weiter helfen.
lieben Gruß

vom 29.4.2006 16:30
N. P.

VENEZUELA!!!

Hey!!!
Ich bin im Moment fuer 6Wochen wegen eines Schueleraustausches in Caracas(Vene) Ich kann dir nur sagen, dass das hier total klasse ist!! Die Leute sind super nett und das Wetter ist auch einfach nur geil!!! Ich wuerde gerne laenger hier bleiben und ueberlege auch fuer ein Jahr hier hin zu gehen. Ich bin hier an einer deutschen Schule(Colegio Humboldt).
Meld dich mal wenn du dich entschieden hast-!!
Lg MaikenSmily

vom 29.4.2006 16:32
N. P.

VENEZUELA!!!

Hey!!!
Ich bin im Moment fuer 6Wochen wegen eines Schueleraustausches in Caracas(Vene) Ich kann dir nur sagen, dass das hier total klasse ist!! Die Leute sind super nett und das Wetter ist auch einfach nur geil!!! Ich wuerde gerne laenger hier bleiben und ueberlege auch fuer ein Jahr hier hin zu gehen. Ich bin hier an einer deutschen Schule(Colegio Humboldt).
Meld dich mal wenn du dich entschieden hast-!!
Lg MaikenSmily

costa rica!!

ich würde nach costa rica gehen...!!
halt einfach weil das land so klein ist und so eine tolle lage... und die landschaften sind wunderschön...
da könntest du sogar am gleichen tag im Pazifik und in der karibik baden.. :-P

ich möchte auch nach costa rica aber da die USA mein traumland sind...
.. mache ich ein 2 in 1 programm also USA und dass CostaRica!!
(also ich bewerbe mich dafür)

viel glück, für welches land auch immer du dich entscheidest...

lg sonja

Diskussionsübersicht
6.10.2005
monnier O. 2006/07
welches land in süd und mittelamerika
6.10.2005
Sophia K. Costa Rica GLS 2006/07
8.10.2005
monnier O. 2006/07
23.10.2005
lisa K. Argentinien CAMPS 2006/07
27.11.2005
J. G.
29.4.2006
N. P.
29.4.2006
N. P.
21.1.2008
s0nja R. AFS-CH 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.91