Welches englisch-sprachige Land?

Hi
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem Gedanken, das Jahr 2007/2008 im Ausland zu verbringen. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich wo ich hingehe. Zur Auswahl ständen: USA, Kanada, Australien
Ich hab gehört, dass die USA am preiswertesten sind. DAs ist ist dann bestimmt auch der Grund, warum die meisten Schüler in die USA gehen. In den USA würde mich besonders der nördl. teil interessieren.
Aber Kanada fände eigentlich noch schöner. Allein schon wegen der Landschaft(außerdem sollen die leute dort freundlicher und weniger konservativ sein als in den USA oder?)
Ich denke mal die Preise werden ähnlich vll. ein bisschen höher als in den USA sein oder?
Ein Problem in Sachen Kanda wäre sicherlich, dass es in kanada auch einen französisch-sprachigen Teil gibt. Gibt es denn Organisationen, die einem garantieren können, dass man in einen englisch- sprachigen teil kommt?
Australien- Ist ein super Land, das mich sehr interessieren würde.Allein schon weil es soweit weg ist
Das ist aber bestimmt auch das teuerste land in das man fliegen kann oder??? Wie teuer wäre denn da ein atj so?
Was für Länder kämen eingentlich noch in frage(englisch- sprachig natürlich)?
Zuletzt: Welches Land würdet ihr mir raten?Ich weiß diese Frage ist schwierig zu beantworten, weil jedes Land seine Vorzüge und Nachteile hat aber versucht es doch bitte trotzdem.
Ich hoffe, dass ihr mir meine fragen beantworten könnt und dass ihr mir evtl. noch ein paar Tipps zu den verschiedenen Ländern geben könnt.
mfg fabi

Hallo!
also, ich geh im august nach südafrika, dort wird auch englisch gesprochen, aber in Südafrika gibt es 11 (glaub ich) offizielle landessprachen. da spricht eigentlich jede familie englisch und noch eine afrikanische sprache, also das wäre noch ein englischsprachiges land. dann gibt’s neben australien noch neuseeland, das eigentlich genauso teuer wie australien ist (bei meiner orga (AFS) kosten die länder 8350€ und da braucht man auch mehr taschengeld als in südamerikanischen ländern oder so. england ist natürlich auch noch englischsprachig, aber das weißt du ja bestimmt :wink:. und ich glaub in island spricht man auch noch manchmal englisch.
Also bei meiner orga kann man in kanada glaub ich nur in nen französischsprachigen teil kanadas kommen und da würd kanada auch genausoviel kosten wie australien und neuseeland, aber die usa kostet 6980€.
ich fand es auch total schwer mich für ein land zu entscheiden, aber letztendlich hat auch AFS entschieden in welches land ich geh, weil ich auf einem bogen mindestens acht länder ankreuzen sollte, in die ich gehen möchte und die haben dann ausgesucht( wenn man dann aber nicht damit einverstanden ist kann man das notfalls noch ändern :wink:

Also bei meiner Orga TASTE kannst du dir bei Kanada aussuchen, ob du englischsprachiges Kanada oder franzsprachiges Kanada möchtest. Der Preis für ein Jahr liegt bei 13.850 Euro. Für Australien müsstest du 17.650 Euro bezahlen und für die USA (auch bei Platzierung in Gastfamilie mit Pferden) 6.590 Euro.
Die Orga ist zwar nicht ganz so billig wie AFS aber dafür auch sehr gut!

Hey,
also zum Thema Kanada, bei Nacel Open Door, die Orga mit der ich auch dieses Jahr fliege, kann man sich aussuchen ob man in den englischen oder französichen teil kanadas gehen will.
Der englischsprachige Teil kostet für ein Schuljahr 10.900 Euro, der französiche Teil 9.700.
USA kostet für ein Jahr 5.950 Euro und Australien 10.900 Euro.
Also du kannst ja einfach mal auf www.nacelopendoor.de gehen, da is zu den einzelnen Ländern auch noch etwas geschrieben, vielleicht vereinfacht dir das deine Entscheidung.
Viel Glück!

Hallo,
ja diese Frage hat uns (meinen Sohn und mich) auch sehr beschäftigt. Die meisten englischsprachigen Länder sind sehr teuer. Wirklich billiger ist es nur in den USA. Australien und Neuseeland sind die teuersten, dann kommt wohl Kanada, aber England und (nicht zu vergessen) Irland sind auch nicht viel billiger.
Bei Kanada weißt du bei allen Orgas, die ich gesehen habe, ob du in den französichen oder den englischen Teil kommst.
Die Preise variieren aber auch sehr stark von Orga zu Orga. AFS und YFU z.B. vermitteln nur in Gastfamilien, die nicht bezahlt werden. Deshalb sind sie im Verhältnis sehr günstig, können aber nur sehr, sehr wenig Plätze in den englischsprachigen Ländern (außer USA) anbieten. Dort ist es fast überall üblich, dass die Gastfamilien bezahlt werden und auch die Schulen verlangen Schulgeld.
Soweit ich gesehen habe, gibt es Stipendien praktisch nur für die USA und wiederum nicht für die anderen englischsprachigen Länder. Höchstens vielleicht für sehr stark sozial engagierte Schüler oder so.
Wenn du Kanada spannend findest, könntest du dir ja mal die verschiedenen Orgas angucken, die dorthin vermitteln. Ich glaube, es lohnt sich ein genauer Vergleich der Preise und der Leistungen, die man dafür erhält (z.B. ist der Flug enthalten oder nicht). Wir haben jedenfalls viele Orgas im Internet angeschaut, von einigen Material angefordert und verglichen …
… unser Favorit ist zurzeit Irland, da mein Sohn nicht in die USA möchte, aber auch nicht unbedingt das ganz exotische machen muss. Mal sehen, was daraus wird.
Ich hoffe, ich konnte dir einbisschen weiter helfen. Viel Erfolg beim Auswählen!
Sabine

Hi

Erstmal danke für eure Informationen!
Ich hab mich jetzt entschlossen, von alle Org. die Broschüren oder Kataloge anzufordern. Leider gibt es bei einigen Org.,wie z.B. bei TASTE, keine Infomaterialien anzufordern(oder ich finde sie einfach nicht):cry:

hallo
bin bei EF
ich weiss das EF kanada für englisch und für französisch vergibt da must du nur ankreutzen und dan wird dort eine familie gesuscht
und na ja usa sind halt aus so bilig weil usa na ja so der traum von vielen ist und dort schon viele gastfamilien sind und der aufwand der organisation ist nicht so hoch
weil amerikaner ja schlieslich so tolle menschen sind und der ganzen welt zeigen wollten wie toll es ist amerikaner zu sein oderwie schon die USA sind

gruss kristina:wink:

ich überlege genau wie fabi mir schon seit einer weile in welches englischsprachige land ich gehen soll on überhaupt und wie meine eltern des ausfnehemen werden wenn ich ihnen eröffnne dass ich für ein jahr abhauen will^^naja so krass ises nicht aber das ist nicht das thema^^ also für stehen eigentlich die usa, neuseeland und kanada zur auswahl weil ich wenn schon gaaaanz weit weg will hab so tierisches fernweh… aber neuseeland is voll teuer und deren englisch is glaub ich auch ziemlich anders als das „oxford-englisch“ trotzdem reizt mich dieses land kanada ist mit irgendwie zu kalt ich frier ja jetzt schon und wir haben immernoch 10 grad wie wär dass dann in kanada bei bis zu -20 grad im winter ich glaub des is nix o für mich aber die usa ist mir irgendwie zu konserwativ wenn du in der schule nicht mal fuck sagen darfst oder gewöhnt man sich da dran? aber wenn ich nicht einmal mit nem jungen allein in einem zimmer sein darf aber dass variiert wahrscheinlich sehr strak von familie zu familie also ich glaube jedes jahr hat sein vor und nachteile aber die preise glaube ich sind bestimmt eines der wichtigsten argumente und da ist die usa egal bei welcher organisation meistens eines der billigsten
ich fände es wirklich nett von euch wenn ihr mir antworten würdet und mir vllt ein bisschen was zu den vor und nachteilen der jeweiligen länder erzählen könnten
alos viiieeeeeeeeelen dank schon mal und ein küsschen :-*
laura