Welches Austauschland?

Hi ,
Ich möchte 2017/18 gerne ein Austauschjahr machen und bin noch am überlegen welches Land ich denn nehme. In meiner Auswahl stehen Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Welches Land würdet ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen?

Liebe Grüße

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 24.5.2016 14:02

Ich wuerde nach Kanada gehen

Also erstmal ist das natuerlich davon abhaengig was deine Kriterien sind. Legst du Wert auf die Politik kann ich dir von Amerika abraten, ansonsten hat die USA natuerlich landschaftlich viel zu bieten und bei den Kursen auch eine grosse Auswahlmoeglichkeit. Neuseeland ist von der Landschaft her nochmal total anders, aber dazu kann ich dir nicht genug sagen. Ich persoenlich wuerde mich aber definitive fuer Kanada entscheiden, ich war dort schon mal fuer einen Monat... Unfassbar! So nette menschenhabe ich noch nie gesehen und Freizeitsmaessig ist das Angebot wahnsinn. Kanada hat meiner Meinung nach etwas sehr magisches an sich, und den perfekten Mix aus aufregendem und ruhigen Leben.
LG und viel Glueck bei deiner Wahl

Kanada

hey,
also ich gehe nach Kanada, weil es meiner Meinung nach das schönste Land ist. Neuseeland habe ich auch überlegt, aber da ich nur ein halbes Jahr weg bin, habe ich mich für Kanada entschieden, weil dort dann Winter ist und ich gerne Ski fahre.
Außerdem ist ein Teil Kanadas zweisprachig und die Menschen sollen echt nett sein. Aber es ist glaube ich auch das (zweit?)teuerste von diesen Ländern...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
lg Friederike

Kommt davon ab, was du so bevorzugst

Also das hängst ganz davon ab, was du lieber hast, also klimamäßig. Kanada ist ja relativ kalt, Australien hingegen nicht :D Du könntest auch mal überlegen, was du in den Ländern unternehmen kannst. Also ich geh nach Australien und hab auch die Möglichkeit, eine Outbacktour oder eine Tour zum Great Barrier Reef zu machen. Ich wollte ursprünglich auch nach Kanada, aber ich hab mich dann doch für Australien entschieden, wegen dem Wetter und dem Meer *-* USA wäre ich auch gerne gegangen, aber meine Mum wollte das nicht weil man da so oft von Schießereien und so hört... Neuseeland hat auch ne mega schöne Landschaft und dort kannst du auch bestimmt viel unternehmen. Australien hat ach recht viele Spinnen und so Tiere, also wenn du davor Angst hast, würde ich dir davon abraten :D Allerdings ist es auch eine tolle Möglichkeit, diese Angst zu überwinden :D

Diskussionsübersicht
23.5.2016
Helen S. Kanada 2017/18
Welches Austauschland?
24.5.2016
X Schließen
Success
Error
1.42