weLcher job?

heiio leute! :slight_smile:

aLso ich möchte auch gerne ein auslandsjahr machen… insofern ich mich noch für einen beruf entscheiden kann…^^
aLso… ein ausLandsjahr kommt für mich nur in frage wenn ich dann auch später einen sprachlichen beruf mache…!! … denn so ein atj is ja nicht gerade biLLig und es soLL mir ja auch was nützen… aLso das tuts sicher… aber hab ja i.wie nix davon wenn ich perfekt englisch spreche aber es nie einsetzen kann! ^^
zuerst woLLte ich immer engLischLehrerin werden… aber mir is jz kLar geworden dass das überhaupt nix für mich is! gruseL ^^
jedoch wäre ein atj immer noch ein großer traum von mir!

deshaLb woLLte ich euch maL fragen ob ihr schon wisst was ihr nach dem atj machen woLLt… schuLisch aLs auch berufLich (dazu ich bin aus österreich faLLs es jemanden interessiert… xD)

hoffe auf ganz vieLe antworten! :wink:

gLg :grinning:

also ich weiß nicht was ich werden will , und ich habe mich trz für ein atj entschieden aus mehreren gründen diesbezüglich :

  • ich kann dann ein besseres englishabitur ablegen
  • ich kann die sprachkenntnisse für meinen beruf einsetzen , ob ich dann nun einen beruf wähle der das erfordert oder nicht, ist mir eig. egal , denn english brauchst du heutzutage überall
  • ich könnte auf reise o.ä. immer mit leuten kommunizieren weil die sprache einfach verbindet » weltsprache
  • und das atj beeinflusst ja nicht nur deine sprachkentniise sondern auch dich als menschen , was vllt sogar noch viel mehr wert ist als die sprache.

so das ist mein standpunkt dazu.ein atj bringt dir immer etwas , egal in welcher hinsicht.

ich hoffe ich konnte die in bisschen helfen , auch wenn dein eintrag schon etwas älter ist.

liebe grüße.

also… erstmal vorweg… schreib bitte die L’s klein. Das kommt so kindisch rüber, wenn man nichtmal normal schreibt. Nicht böse gemeint. :wink:

Ich habe mich entschieden etwas in Richtung Journaslismus zu machen, von daher hilft mir das ATJ auf jeden Fall!
Aber es kommt eigentlich nicht nur auf die Englischkenntnisse an. Dein späterer Arbeitgeber weiß, dass wenn du ein ATJ gemacht hast, du flexibel bist, selbstständig, und verantwortungsbewusst, und das sind alles Pluspunkte für dich. Klar, du kannst dann auch super Englisch, aber das wird dann schon fast zur Nebensache.
Das ATJ hilft dir also eigentlich in jedem Beruf weiter! :wink:
Ich würds so oder so machen, wenn du die Chance hast und es wirklich willst.

vielleicht solltest du erstmal lernen, wie man gescheit Deutsch schreibt und dann für ein Jahr weg gehen :wink:

Aber nun zurück zum Thema. Ich würde gerne danach Sozialpädagogin oder Kinderkrankenschwester werden.
Beide Berufe haben zwar nichts mit Englisch zu tun, aber ich möchte hinterher in die USA auswandern und dann ist es einfach perfekt, wenn man fließend Englisch sprechen kann :slight_smile: