Welcher Bundesstaat in den USA?

Hallo zusammen :slight_smile:
ich weiß, dass ein gelungenes Austauschjahr nicht unbedingt von dem Ort (Bundesstaat) abhängt, sondern von der Familie, Schule etc. …
Ich möchte mich jedoch für das Stipendium von EF bewerben, wo man sich aus einen Bundesstaat der USA ‚spezialisieren‘ muss und etwas über ihn schreiben soll. Deswegen wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welchen Staat ihr mir empfehlen könnt, der vielleicht auch nicht unbedingt von jeden spontan genannt wird - wie Kalifornien oder Florida.
Ich freue mich über jede Antwort und bin gespannt auf eure Empfehlungen :slight_smile:
& danke schonmal

Hei!
Ich war zwar noch nie in Amiland und habe auch nicht vor, da mal hinzufliegen, aber ich persönlich finde Alaska wahnsinnig spannend und verstehe nicht, warum da keiner hin will…

Hey du, erstmal danke für deine Antwort :slight_smile:
kannst du mir vielleicht ein bisschen erzählen, was du so über Alaska weißt und wieso du dahinmöchtest? Ich persönlich hätte Alaska jetzt nicht in Betracht gezogen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja wenn ich etwas darüber höre und weiß :slight_smile:

Hey du, erstmal danke für deine Antwort :slight_smile:
kannst du mir vielleicht ein bisschen erzählen, was du so über Alaska weißt und wieso du dahinmöchtest? Ich persönlich hätte Alaska jetzt nicht in Betracht gezogen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja wenn ich etwas darüber höre und weiß :slight_smile:

Also, erstmal wegen des Klimas. Ich mag einfach keine so übertrieben heissen Sommer.
Dann wegen der Landschaft und der Fauna (Rentiere! :grin: ).
Dann gibt es da Eskimos (ich interessiere mich total für Arktisvölker).
Dann haben die eine Interessante Geschichte.
Für die Schule habe ich mal das Buch „Wolfsblut“ gelesen, das handelt von einem Hund, der zur Zeit des Goldrausches in Alaska lebt, und ich fand das Buch einfach klasse :+1:
Ausserdem gibt es da die blöde Palin, über die kann ich stundenlang lachen… Ok, das war böse. Aber trotzdem :wink:

Ausserdem glaube ich, dass die Austauschschüler-Dichte da nicht so hoch ist wie z.B. in Texas. Und ich glaube, es wird als exotischer angesehen, ein Auslandsjahr in Alaska gemacht zu haben als z.B. in Kalifornien…

Was magst du denn lieber, Wärme, Kälte, Berge, Flachland…? Was ich auch in Betracht ziehen würde ist vielleicht, wie viele andere ATS noch in dem Bundesstaat sind, dann die Religion und die Lebenseinstellung der Menschen dort usw.

Ich persönlich finde Michigan, Texas und Alaska ganz interessant, allerdings kenn ich mich jetzt auch nicht sooo gut über jeden Bundesstaat aus…

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :grinning:
ich mag es gerne sonnig, jedoch auch nicht zu heiß und schwül im Sommer, aber angenehme Wärme und Sonne, dass man schön braun wird :wink:
Ich glaub ich informier mich mal im Internet über jeden Bundesstaat und gucke dann, welche gut zu mir passt. :grinning:

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :grinning:
ich mag es gerne sonnig, jedoch auch nicht zu heiß und schwül im Sommer, aber angenehme Wärme und Sonne, dass man schön braun wird :wink:
Ich glaub ich informier mich mal im Internet über jeden Bundesstaat und gucke dann, welche gut zu mir passt. :grinning:

also was ich auch ziemlich cool fände, wäre Hawaii, ich finde es interessant da zu wohnen, die Kultur, das Wetter und vor allem auch, dass sie eben nicht NUR englisch reden. :slight_smile:

Klingt vielleicht beim ersten hinhören nicht so genial wie zb Hawaii, Florida oder Kalifornien, aber ich war letztes Jahr 2 Monate dort und es ist super schön! Es ist halt ein sehr kleiner Staat, von daher natürlich anders als die üblich bekannten Touristenziele. Ich finde allgemein Neuengland sehr schön, es soll zwar seeeehr kalt im Winter sein, aber im Sommer ist es auch sehr angenehm warm! Es ist ein sehr warmer, aber nicht zu heisser Sommer. Ich finde Massachusetts unglaublich schön, vorallem Boston! Ist persönlich meine Lieblingsstadt! Und vorallem du bist ganz schnell auch mal in Kanada…und natürlich auch in New York City! Ich bin mit meiner Freundin, die ca eine halbe Stunde von Boston entfernt lebt, als ich bei ihr war nach NYC gefahren. Die Fahrt ist ca 3-4h was für die Amerikaner gar nichts ist und Hin- und Zurück hat mit dem Bus auch nur umgerechnet knapp 15€ gekostet!
Also Mass ist auf jedenfall cool, vorallem auch Harvard da, was auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist!

Was ich auch sehr schön finde ist Texas, ist allerdings nicht was für jedermann…ist extreeeeem heiss, ich hatte schon am ersten Tag einen Sonnenbrand :wink: Und es kann natürlich passieren dass du auf einer Art Ranch landest oder mitten in der Pampa, wobei das natürlich auch mal interessant sein kann… :slight_smile:

Aber mein favorit ist wie gesagt Massachusetts :slight_smile: (oder vllt ein anderer Staat in Neu England). Wobei Hawaii natürlich auch mega cool ist!!!

Oh ja, ich gebe dir recht, dieser Staat ist wunderschön und am schönsten ist Boston. Ich finde Boston ist eine der tollsten Städte in der Welt.

Hey ich bin gerade in Delaware und sitze heir gemuetlich in der schule xDD
kaum zu glauben das es jetzt wirklich da ist, das ats xD naja.
Ich liebe delaware. es ist der 2 kleinste staat der usa, und the first state(war als aller erstes ein staat.).es ist an der ostkueste, 1,5h von NYC ,2h von Washington DC, und 45 min von philly entfernt.
hier gibt es keine steuern (shoppen!!), und man kann hier als motoradfahrer ohne helm fahren (man muss nur seine augen i wie bedecken).
Im sommer wird es hier bis zu 35/40 grad warm. Die hauptstadt von delaware ist dover und die groesste stadt ist wilmington. Hier gibt es unglaublich viele eichoernchen xD und unglaublich viele leute werden heir zu krankenschwestern ausgebldet. Die landschaft ist eher flach :stuck_out_tongue: und die leute heir haben nur einen leichten accent( andere amis sagen das leute die in delaware wohnen angry klingen …ka ob da stimmt :D). sonst sieht alles genauso aus wie in deutschland von der landschaft her. hier gib es viele windsurfer und der vicepresident kommt aus delaware ( meine gastmama<3 kennt den xD). hoffentlich konnte ich dir helfen :smiley: viel glueck! achja und wenn du delaware nehmen solltest dann kannst du mir jederzeit e-mailen ;D
ly