?Welcher Anbieter ist zu empfehlen-erfahrungen?

Hi,
ich habe vor 2011/2012 1 Jahr nach USA zu gehen… So jetzt stellt sich mir die frage welchen Anbieter ich nehmen soll. Habe mir haufenweise Broschüren schicken lassen und weiß immer noch nicht so recht was ich will, also ich habe gutes von Eurovacances und ICX gehört, außerdem hat mir eine Bekannte die vor 1 Woche zurück gekommen ist (USA) was von ihrer Orga erzählt und ich habe keine Ahnung wie man das schreibt :grin: gesprochen wirds irgendwie : weife you :grimacing:
das ist zu 200% falsch geschrieben, weil das nähmlich nicht im Internet steht…
Hat einer erfahrungen mit denen ?
& mit wem wollt ihr weg oder bin ich hier noch zu früh? :grin:

Mfg Thomas

ich weiß nichts zu den beiden orgas die du genannt hast, aber ich finde GLS bis jetzt super. die vorbereitung ist einfach toll!
du kannst ja mal auf der seite gucken: www.gls-sprachenzentrum.de

:slight_smile:

Hey ich will auch 2011/2012 nen Austausch machen vllt. in die USA :slight_smile:
Meine beiden Schwestern waren beide mit STEP IN dort und bei den hat alles super geklappt, kannst du dir ja auch mal angucken :slight_smile:
Eurovacances ist glaub ich auch ganz guuut ! ;D
Also zu früh bist du eig. noch nich weil man sich jetzt schonmal so langsam gedanken drüber machen muss und manche haben sich auch schon beworben und sowas aber hast noch Zeit ;D
LG Luisa:grinning:

jaa es ist YFU :wink:
ich fahre dieses jahr mit yfu weg und ich bin bis jetzt richtig begeistert
die leute waren dort sooo nett, beim auswahlgespräch, dem SLEP-test und bei der vbt.
die vorbereitungstagung war sowieso am geilsten :wink:
ich finde man hat dort richtig gemerkt das die leute einen kennen lernen wollen also die ehrenamtlichen, sie haben uns so gut auf das jahr vorbereitet.
ich kann es dir wirklich nur empfehlen dich bei yfu zu bewerben :wink:
ach genau, ef würd ich auf gaaaar keinen fall wählen, davon hab ich nur schlechte sachen gehört, also viel glück bei der auswahl :wink:

Also ich werde zu 100% mit iE mein Austauschjahr in den USA machen.
Es ist nicht gerade eine der bekannten Organisationen wie IsT oder YFU, aber sie kümmern sich richtig um ihre Austauschschüler und ihnen liegt auch etwas daran sie glücklich in die Länder zu schicken und auch wieder glücklich im Empfang also wenn man zurück kommt zu sehen.

Ich bin mit dehnen total zufrieden :slight_smile:

geh lieber nicht mit eurovance ich hab mich bei denen vor 3 monaten bei denen beworben dann hatt mal eine frau angerufen und hatt gesagt sie gibt es weiter an das büro wo näher an meinem wohnort ich die würden sich in den nächsten tagen dann bei mir melden
und seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört:cry:

Ich habe lange für iE gearbeitet und eine Menge Insiderwissen, falls du also Fragen hast, kontaktiere mich gerne :grinning:

Also erstmal an Vannesa: Ich finde es um ehrlich zu sein ein bisschen komisch und fast schon dreist, dass du derartig von EV, abrätst, nur weil die deinen Anruf nicht beantwortet haben. Um erhlich zu sein: Ich hätte mich doch nach einer Woche mal selber da gemeldet und gefragt, ob meine Anmeldung untergekommen wäre. Die machen das ja nicht absichtlich!

Naja ich kann Eurovacances nur empfehlen. Ich kann IMMER meine Pepräsentantin anmailen oder anrufen und sie antwortet superschnell. Auch als wir den vertrag noch nicht unterschrieben haben, ich also noch nicht in deren Liste stand, habe ich zum Beispiel zu Weihnachten eine original Amerikanisches Brownie rezept und weihnachtsgrüße/berichte von ATS zugeschickt bekommen.
Man wird gut vorbereitet und noch bin ich seeeeeehhhhhr zufrieden :slight_smile:

Haha, hab mir grad die Beiträge so durchgelesen und musste ein bisschen schmunzeln, wie hier alle, die noch gar nicht weg waren, ihre Orga in den Himmel loben. Ich mein, klar ist es wichtig, dass die Orga in Deutschland gut ist, aber so richtig merkt man die „Qualität“ doch erst, wenn man auch wirklich weg ist.

Ich für meinen Teil bin mit Experiment sehr zufrieden. Ich hatte ne ziemlich gute Vorbereitung, hatte meine Gastfamilie pünktlich, und auch hier klappt alles wunderbar. Ich kann mich immer an meine Betreuer wenden, wenn irgendwas ist und wenn ich Probleme habe.
Ich hab bis jetzt auch von allen Experimentern, die gerade weg sind, gehört, dass sie sehr zufrieden sind und alles super klappt.

Ansonsten ist YFU ziemlich gut, was man so hört. Zwei meiner Freundinnen waren mit Into weg und bei denen hat auch alles gut geklappt, soweit sie es mir erzählt haben. Eine musste zwar einmal die Gastfamilie wechseln, weil die Chemie einfach nicht stimmte, aber auch das hat da wohl ohne Probleme geklappt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :slight_smile:

ich bin mit ayusa ab märz in kanada,
ich hab bisher im internet nich so gute sachen über die organisation gelesen:D
aber meine eigenen erfahrungen warn dafür bis jetzt nur gute!
bei der bewerbung und beim vorstellungsgespräch warn die alle nett und immer hilfsbereit!
Mal schaun wies weitergeht ich hoff mal so:)

ich will vllt auch mit denen weg und wollte fragen, wie deine erfahrungen mit der orga ist
lg
annka

… wenn man die bewerbung ab geschickt hat mit dem auswahlgespräch und bis man genommen wird? denkst du es ist empfehlendswert sich bei 2 orgas anzumelden?
lg
annka

Hey :smiley:

Ich würde an deiner Stelle auch nicht mit eurovacances in die usa… ne freundin von mir war mit denen da und sie hat total das scheiß jahr gehabt… sie musste total oft die familie wechseln (sie war auch zwischendurch bei messies!!!). Sie hatte echt das gefühl dass sich da keiner wirklich um die gastfamilien gekümmert hat, geschweige denn geguckt hat wie die gastfamilien überhaupt sind… am ende musste der vater von meiner freundin einen anwalt einschalten damit sie noch einmal wechseln kann, dann haben sie fast alles selbstregeln müssen, und dann waren die letzten 3 monate bei ihr auch gut… trotzdem, eurovacances usa ist einfach schlecht