Welchen Mathekurs in den USA (Texas) nehmen?

Hallo Leute,

welchen Mathekurs sollte man im Austauschjahr nehmen, wenn man danach in Deutschland in die 12 geht? Also welcher Kurs kommt den Inhalten der 11 in Deutschland etwa nahe bzw. geht sogar darüber hinaus?
Auch weiß ich nicht, welchen Schwierigkeitsgrad ich bei dem Kurs nehmen soll, also Pre- Advanced, Advanced oder Honors…

Angeboten werden folgende Kurse:

  • Algebra
  • Geometry
  • Calculus
  • Statistics
  • Mathematic Models with Applications

und noch einiges Anderes, was aber eher Zusatzkenntnissen entspricht…

Ich werde in einigen Tagen auch ein Gespräch mit dem Beratungslehrer auf meiner High School führen, aber ich wollte vorher schon mal eure Meinung dazu hören!

Vielleicht können einige Ehemalige oder Leute, die bereits gewählt haben, etwas dazuschreiben!

Vielen Dank schon mal im vorraus :grinning:

Also wenn du danach in die 12 gehst, wuerd ich aufallefaelle den hoechsten kurs dens gibt nehmen! Ich bin grad in Kanada und waer in deutschland in der 10. hier hab ich aber schon mathe 11 und des is immer noch was was wir eigentlich in deutschland schon fast alles gemacht ham. Ausserdem soll ja in den USA teilweisse noch weniger gemacht werden als in Kanada ^^.

danke für deine antwort!
habe mich heute zusammen mit meinem counsellor für den zweithöchsten kurs entschieden, weil die schule schon vor vier wochen hier angefangen & heute mein erster schultag war & ich auch so schon genug nachzuholen haben werde…
außerdem bin ich eh nicht so eine leute in mathe:D
aber danke dennoch für deinen rat:)