Welche Schule?!

Hallo,
ich bin mir sicher, dass ich das Schuljahr 2011/2012 in Neuseeland verbringen möchte, entwender über Hausch und Partner oder iSt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer der beiden Organisationen gemacht oder kann mir sogar eine gute Schule empfehlen?
Schonmal DANKE im Voraus!
lg,lini

Hallo,
meine Tochter ist gerade auf der Kerikeri High School ganz im Norden Neuseelands und sie schwärmt… Dort gibt es ein super tolles International Department. Meine Tochter ist seit Juli 2009 dort und muss nun (leider…wie sie es sieht) wieder zurück.
Viel Spaß bei der Wahl der Schule

Also falls es noch nicht zu spät ist, ich fliege im Januar für ein halbes Jahr mit Hausch&Partner nach Neuseeland und kann sie dir wirklich nur empfehlen, da alles noch auf persönlicher Basis läufst (du sprichst mit Fr. Hausch, E-mails werden schnell und freundlich beantwortet etc…), ich mich bis jetzt super betreut fühle, alle meine Fragen geduldig beantwortet werden und die Organisation meiner Freundin außerdem von Weltweiser als eine der besten für Neuseeland empfohlen wurde.
Eine Schule kann ich dir speziell nicht empfehlen, aber ich würde immer eher kleinere nehmen, an denen noch nie oder zumindest wenige Deutsche/ATS sind. Ich persönlich werde ans St.Peter’s College in Gore gehen, 400 Schüler in einer 10.000-Einwohner-Stadt :smiley:

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Lg Carla

Hi, ich überlege auch an die KeriKeri HS zu gehen - nur höre ich, dass die aktuell sehr unentspannt geworden sein sollen - ist da was dran? Wer ist /war denn grad da und kann mir berichten?

Ja, das stimmt. Sind sehr daran interessiert ihre Macht zu demonstrieren und man hat das Gefühl, dass es viel zu oft um Geld geht. Die einzelnen Mitarbeiter (sind 4 im Büro) können zwar sehr nett und hilfsbereit sein, wenn sie dich mögen, aber sobald jemand absichtlich oder unabsichtlich etwas tut was gegen ihren Willen ist, passieren unangenehme Dinge… :S

ich gehe jetzt im januar mit Treff nach neuseeland. ich würde auch auf eine schule mit wenigen deutschen Schülern gehen. ich geh aufs northcote college in Auckland…