Welche Schule in Neuseeland?

Hallo, ich habe vor Anfang nächsten Jahres ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen. Die Frage ist nur in welche Schule. Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit Schulen gemacht oder habt schon eine gute Schule für euren Austausch gefunden? Danke

Hey,
meine Tochter geht auf die Kerikeri High School, das ist ziemlich oben auf der Nordinsel. Sie fühlt sich dort sehr wohl. Tolle Schule tolle Leute.
Sie ist für ein Jahr dort und kommt im Sommer bereits zurück.
Viel Spaß in NZ und bei der Schulwahl:wink:

Hallo,

ich bin gerade in Neuseeland, in Christchurch. Gehe dort auf die Papanui High school. Ist echt ne super schule und ich habe sehr schnell anschluss gefunden…
Es gibt 3 Lehrer, die extra dafür da sind, sich um die Internationínals zu kümmern und dass machen sie auch echt super. Wenn man ein Problem hat, kann man immer mit ihnen reden und sie helfen bei allem. Einer wollte die Gastfamilie wechseln und hat dann sofort 2 neue Familien kennen gelernt, zwischen denen er sich dann entscheiden konnte. Meine Hostfamilie ist einfach die beste und ich habe in der Schule schon sehr viele Kiwi und International Friends. Es gibt ein sehr großes Sportangebot, jedoch kann ich dir Tennis nicht empfehlen, es ist nicht das gleiche wie in deutschland. Aber Volleyball, Netball, Touch oder soccer soll echt gut sein…
Dadurch das du nicht in einem kleinen Dorf wohnst hast du ne sehr gute Anbindung und bist kaum auf den Bus angewiesen. Die Schule liegt direkt neben einem riesigen Shoppingcenter, was vor und nachteile hat=) Man wird sein Geld schnell los==) Aber ich kann dir die Schule echt nur empfehlen…

Liebe Grüße Jeanine

@ Jeanine

Hey :slight_smile:
ich geh ab diesem juli für ein jahr auf die Papanuj High school und wollt mal fragen:
wieso empfehlst du Tennis nicht?
ich spiel schon seit 8 jahren tennis und würd das auch supergerne in NZ weiterführen…am liebsten an der schule (apropos: gibts da ne schulmannschaft?)
und warum ist das nicht das gleiche wie hier??

lg :slight_smile:

Ich werde anfang nächsten Jahres ein halbes Jahr nach Gore ans St.Peter’S College gehen. Mich hat dort die Größe (400 Schüler^^), die Nähe zu allem (Berge, Strand, Stadt,…), dass dort noch nie ein Deutscher war, undundund gereizt…Außerdem hat mir meine Organisation (Hausch&Partner) gesagt, dass die Direktoren super nett und qualifiziert wären; die Frau hat ein ausgezeichnetes ESOL-Programm entwickelt, das auch von andern principals anerkannt worden ist aufegbaut. Zusätzlich hat die Schule ein tolles OutdoorProgramm und ich kann auf dem Land wohnen ^^

Lg Carla

Hi there!
ich geh hier auf die Hillmorton High School in Christchurch & mir gefällt’s seht gut!

hab ne superliebe gastfamilie erwischt, und die leute im international department kümmern sich echt nett. ich mag an der schule besonders, dass ise eher klein ist (ca. 700 schüler?) und wenige internaitonals da sind (um di 40 glaub ich aber alles asiaten außer n paar nette brasilianer, inee belgierin & noch ein deutscher). und in der stadt ist man in christhcurch natürlich auch schenll auch wenn ich in nmem ruhigen vorort wohne. ist ziemlich nah an den schönen port hills, aber zu den stränden ist es etwas weit (cardrive 30min) aber lässt sich auch machen! i love outdoor education :slight_smile: aber zu viel bieten die außerschulisch wegen der kleinen größe nicht an!

christchurch ist auf jeden fall ne schöne stadt für 's atj, denk mal drüber nach

Dein eintrag ist zwar schon ne weile her und du wirst dich warscheinlich shcon entschieden haben.
aber es ist relativ schwer, jemanden ne schule zu empfehlen, da die hier in nz relativ vielfaeltig waer. kommt immer auf den schueler an. ich wollte unbedingt zum schnee, eine freundin von mir an den strand. ich liebe den winter, sie liebt das mehr. ueberlege dir doch zuallererst, was fuer dich wichtig ist. lage, schulfaecher, eventuell landschaft, groesse der schule und so weiter.
aber jetzt erzaehl ich dir mal von meiner schule… ich bin hier in wanaka auf dem mount aspiring college. wanaka hat ca 6000 einwohner und an meiner schule sind ca 650 schueler. wanaka ist zwar nicht gross und ansich gibt es hier nicht viel zu tun aber wir haben hier einen wunderschoenen see in dem man sogar im august (ja, mitten im winter) schwimmen kann und im winter ist man in 45 min in den skigebieten (treble cone, cardrona, snowpark und snowfarm). dadurch, dass der ort nicht so gross ist, findest du immer irgendjemanden von der schule. egal ob am skatepark oder am see. wenn du die outdoors liebst, dann bist du hier echt total richtig.
die schule hat eines der besten outdoor pursuits programme in ganz neuseeland. unter der woche hast du einen tag praxis. da gehst du dann zum beispiel im winter mit deiner klasse zum skigebiet, hast einen instructor mit einer gruppe und ihr uebt, um die standards zu bestehen. dann geht ihr zum beispiel 2 tage zum snowcaving, im sommer ist klattern, kayaken und canoeing dran. an den anderen tagen ist theorieunterricht mit risk management, lawinenkunde usw. neben op gibts auch andere schulfaecher wie economics, design, kunst und die normalen schulfaecher (fremdsprachen, english, mathe).
lass doch mal von dir hoeren, ob du dich entschieden hast und wo du dann hingehst. wenn du noch mehr wissen moechtest, darfst du mich auch gerne fragen.

hey :slight_smile: ich gehe im januar 2012 für ein halbes jahr an die kerikeri high school
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser schule . sie hat ein großes fächerangebot :slight_smile:
an welche schule gehst du? mit welcher organisation fährst du?
lg lea :slight_smile:

Über welche Orga warst du dort?
Habe diese Schule auch schon im Visier.
Gibt es dort viele Deutsche? Möchte ich eigentlich vermeiden, da ich ja v.a. englisch lernen möchte.
Wie lange warst du dort und darf man fragen, wie viel das gekostet hat?