Welche Orgas bieten Japan, China und/oder Südkorea an?

Hi :slight_smile:

Mein größter Wunsch ist es, ein Austauschjahr zu machen - zwar erst 2012, aber ich habe trotzdem jetzt schon angefangen, mich zu informieren.
Am liebsten würde ich nach Asien, schwanke momentan zwischen Japan, China und Südkorea. Für Japan und China habe ich schon mehrere Anbieter gefunden, für Südkorea bisher leider ‚nur‘ YFU (nichts gegen YFU, aber ein bisschen mehr ‚Auswahl‘ wäre schon nicht schlecht ;))…
Kennt ihr noch andere Orgas? Also jetzt für alle drei Länder, nicht nur speziell für Korea… wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Liebe Grüße!

also ich kann dir leider nicht genau sagen, welche, aber ich bin gerade mit AYUSA in den usa, von dieser Orga weiß ich auch, dass sie alle diese 3 länder anbieten. außerdem nehmen die Orgas so ziemlich jedes Jahr neue Länder ins Programm auf, um bei der Konkurrenz mitzuhalten. Vielleicht hilft dir Austauschwiki.de weiter, dort sind einige Orgas mit Zielländern aufgelistet.
Wollte übrigens mal erwähnen, dass ichs total mutig finde, nach asien für ein atj zu gehen, wobei ich davon ausgehe, dass du weder chinesich, noch japanisch oder koreanisch kannst :D. und die kultur dort ist ja auch was ganz anderes. ich hab die klassische 08/15 variante gewählt und bin in die usa. aber ich will auf jeden fall noch mal nach asien oder südamerika, vielleicht als au-pair oder so… also ich hab echt großen respekt davor :slight_smile:

Ich hab gerade auf der Homepage von AYUSA geguckt; bieten leider nur Japan an, aber trotzdem danke! :grinning:

Viel Spaß noch in den USA! :wink:

Also bei AFS werden die 3 Länder angeboten soweit ich weiß. Allerdings ist es bei AFS so, dass du mehrere Länder angeben musst (ich glaube min. 3, würde ja passen :wink: ) und dann entscheiden die in welches Land du dann kommst. Ich habe nämlich auch das Problem dass ich mich nicht entscheiden kann in welches Land ich gehe, deshalb finde ich das da total gut :slight_smile:
Aber naja, du kannst dir ja mal die Homepage von denen angucken…

Liebe Grüße

AFS bietet noch mehr Länder an als YFU, also würde ich mal stark annehmen, dass Japan, China und Korea auch dabei sind. Kannst ja mal auf die Homepage schauen: www.afs.de
AFS ist, wie ich finde, auch eine sehr sehr gute Organisation.
Allerdings musst du dich drauf einstellen, dass du bei denen nicht unbedingt in dein Wunschland Nummer 1 kommst. Was eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn du mehrere Länder, die dich interessieren, zur Auswahl hast…

… Experiment e.V Die haben zwar niht Südkorea im Angebot aber ich galube die sind ziemlich gut.

:slight_smile: Sophia