welche Organisationen sind gut ? (Scülersprachreisen)

Hallo ! ich habe nächstes Jahr vor eine Sprachreise zu machen.
Hat jemand gute Organisationen zu empfehlen, oder welche die man nicht wählen sollte ? LG

Hallo :slight_smile:
also ich kann dir iSt für eine Sprachreise sehr empfehlen!
Ich war mit dieser Orga letztes Jahr für 2 Wochen in der Nähe von London an einem College und ich war vorallem von der Organisation begeistert. Von der An- bis zur Abreise war alles genaustens geplant gewesen und es gab keine Schwierigkeiten. Was ebenfalls gut war, war das an dem College an dem ich war eine deutsche Groupleaderin war (was jedoch soweit ich weiß ein ziemlicher Ausnahmefall ist) und wir also eine deutsche Ansprechpartnerin hatten mit der wir uns jeden Tag getroffen haben und entschieden haben was wir an den Tagen machen wollen, an denen nichts vom College aus geplant war. An den anderen Collegese gab es soweit ich weiß wohl Groupleader, die eben kein deutsch konnten.
Wir haben viel in unserer deutschen Gruppe zusammen gemacht, aber wer wollte konnte auch wunderbar, z.B. im Unterricht, aber auch während der Freizeit, Kontakte mit Sprachschülern aus anderen Nationen knüpfen (und an meinem College waren wirklich viele vertreten). Die teacher und staffs waren auch alle sehr nett (einige habe ich richtig in mein Herz geschlossen) und die vom College geplanten Aktivitäten waren (bis auf Ausnahmen)auch sehr schön.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen bei der Entscheidung, jedenfalls wenn du an ein College möchtest.(Meins hieß übrigens Kingswood Hall, Egham)
Einen Tipp kann ich dir auf jedenfall geben: Die Summe an Taschengeld, die dir empfohle wird, brauchst du! Auch wenn es dir erstmal viel vorkommt, durch das Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel und all den Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten ist das Geld ruck zuck weg.
LG Leona

Ich war diesen Sommer über Carl Duisberg zwei Wochen beim Arts Choice Program von Bucksmore Education am Fitzwilliam College in Cambridge. Es war soo super toll, mit internationalen Leuten & die Betreuer waren toll & das Programm war super. Ich würde wenn ich nicht in die USA gehen würde nächstes Jahr nochmal hin. Ich bin jetzt noch ziemlich geknickt weil ich alles so sehr vermisse, das Austauschjahr ist so ziemlich das einzige was mich aufgeheitert hat. Also ich kann es nur weiterempfehlen !