Welche organisationen könnt ihr empfehlen??

Hallo,
ich bin am überlegen ein austauschjahr in den USA zumachen.
Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar organisationen empfehlen??

Habt ihr schon mal was von /über aspect gehört???

Vielen Dank für eure hilfe

Elena

Hallo!

Ich kann dir Experiment e.V. ans Herz legen. Habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Schwester hat sich jetzt auch dort angemeldet.
Schau dir einfach mal deren homepage an, da erfährst du schon sehr viel: www.experiment-ev.de

Mach´s gut und viele Grüße

Anette

also ich hab mich bei GIVE beworben und dir kümmern sich eigentlich ziemlich um einen…vorallem sind deine Ansprechpartner voooooll nett:grin::grin:

hi ich bin hier neu un ich hab kein plan wie des hier geht
un desshalb schreib ich jetzt einfach mal hier rein ^^
also ich wollt fragen ob jemand mit nancel open door erfahrungen gemacht hat oder ob des bei jemand auch in der engeren wahl is…
ich hab mich da nämlich jetzt einfach mal registrieren lassen weil ich die irgendwie gut finde ^^
ach un noch was…
brauch man bei jeder orga en empfehlungsschreiben von der schule??

danke schommal im vorraus ich hoff es antwortet jemand drauf ^^
byby

hallo
also ich hatte gestern n bewerbungsgespräch bei step-in und die ham sich schon oft bei mir gemeldet und sind total nett und so…denk ma dass ich mit denen dann wegfahren werde…
aber was ich eigentlich fragen wollte ist, ob jemand schón ma den test bei stiftung wahrentest geslesen hat?? da ham se ja die orgas getestet und ich hab mir den noch nich gedownloadet oder den gelesen…weiß jemand was da rausgekommen ist???
mfg
julia

Ich habe die Ausgabe der Zeitschrift „Test“ vom 9/2005. Ich weiß nicht, ob in dem zum download bereitgestellten Artikel mehr drinnen steht, aber in der Zeitschrift schreiben sie, dass sie auf eine Bewertung mit Qualitätsurteilen verzichten müssen, „denn ob ein Auslandsjahr zum Erfolg wird, hängt von zu vielen subjektiven Eigenschaften der beteiligten Personen ab.“
Dennoch gibt es in dieser Ausgabe einige gute Tipps, worauf man, vor allem bei der Wahl des Anbieters, achten sollte ( gute Vorbereitung usw. ). Dazu ist eine 2seitige Tabelle mit den größeren Organisationen enthalten, die einen recht guten überblick über deren Programme verschafft.
Die Anschaffung ist recht lohnenswert, aber warscheinlich steht für die, die sich hier sehr aktiv beschäftigen nicht mehr allzu viel neues drinnen.

Den Artikel gibts übrigens auf der Website auch zum kostenlosen Download :wink:

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich sind,weil sie nach dem 27486308 Anruf immer noch nicht genervt sind ,wenn du deine Fragen stellst , weil sie auch bei Problemen ein offenes Ohr haben und auch wirklich helfen.

All das sind Gründe für ODI und ich spreche aus Erfahrung ich hatte auch einige Probleme erstmal schon vor dem Jahr , wo mir sehr entgegengekommen wurde und auch während bzw. nach des Jahres , weil ich leider mein Jahr aus privaten Gründen abbrechen musste und auch da voll und ganz von ODI unterstützt wurde.

Außerdem ist ODi eine gemeinnützige Organisation und ist auch im Aja Verband.

Ich habe mich wirklich seeeehr gut aufgehoben gefühlt !!!