vom 10.10.2013 20:29
C. B.

Welche Organisation und was für Erfahrungen?

Hallo,
ich möchte nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England und wollte mal wissen mit welcher Organisation ihr weg wart/seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Könnt ihr Ayusa oder GIVE empfehlen? Denn diese beiden kommen mir eigentlich sehr sympathisch vor.
Viele Grüße Celina

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Huhu :D

Hey!
Ich wollte nur sagen, dass ich seeeehr viel schlechtes über AYUSA gelesen habe. Da waren schon recht krasse Sachen dabei. Ich würde vielleicht mal hier im Forum nach ein paar Erfahrungsberichten suchen.

LG
Cara

ICX :)

Heey! :)
Auch wenn das jetzt nicht zu deinen Auswahlen gehört, würde ich dir ICXchange echt empfehlen.
Ich war mit denen für ein "Trimester und ein bisschen" in England und hatte da drüben eine echt geniale Zeit! :)
An sich ist die Betreuung von ICX in Deutschland echt gut und ich habe die Partner in England auch als sehr lieb kennengelernt. Es gibt am Anfang deiner Zeit ein Vorbereitungsseminar in London, was echt ein schöner Start in deine Zeit ist.
Tendenziell kommen die meisten Schüler in den wunderschönen Süden Englands, in den ich mich persönlich auf Anhieb verliebt habe. :)

Alles Liebe und viel Glück auf deiner Suche nach der Organisation,
Anna :)

P.S.: Nähere Infos gibts auch unter icxchange.de . :)

vom 26.10.2013 21:26
C. B.

Danke

Danke für eure Antworten. Von ICX habe ich auch schon gutes gehört und von Ayusa auch. Ich will mir jetzt in den nächsten Tagen noch mal alle Prospekte anschauen, die ich habe und mich dann entscheiden und bei 1-2 bewerben. Einen Favoriten habe ich im Moment gar nicht mehr. Vielleicht GIVE, ICX, INTO, iE, Ayusa oder oder oder....

iST :)

Ich kann dir iST empfehlen. Bin momentan bin denen hier in Bournemouth (Süden von England :)) und es ist alles super.
Preislich fand ich sie verglichen mit anderen Orgas auch in Ordnung, teilweise ist England ja wirklich überteuert. Eeek

Obwohl ich mich relativ spät angemeldet hatte, haben sie mir alle Informationen rechtzeitig gegeben und haben auch schnell eine gute Gastfamilie für mich gefunden.
Bei Fragen kann man sich auch immer an sie wenden. Was mir persönlich auch noch super gefallen hat, ist dass man auch unter 15 schon nach England gehen konnte. :)

Viele Grüße!
Elisabeth

Diskussionsübersicht
10.10.2013
C. B.
Welche Organisation und was für Erfahrungen?
19.10.2013
Anna W. Großbritannien ICX 2012/13
26.10.2013
C. B.
26.10.2013
N. L.
2.11.2013
Elisabeth .. Großbritannien iST 2013/14
2.11.2013
Steffi K. Großbritannien iST 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.54