Welche Organisation???

hi ihr!
ich hab jetzt schon von aifs, ef, kompass, map, sts, cdc und yfu broschüren angefordert, davon schon einiges gelesen usw.
leider weiss ich jetzt irgendwie immer noch nich welche organisation ich vielleicht nehmen soll!!??
hat jemand erfahrung ??
danke schon mal!
-carmen

Mir gehts genauso…ich kann mich nicht zwischen AFS und Ayusa entscheiden.
ICh würde sagen vergleiche mal die Preise. Rechne dazu aus, wieviel Geld du dort ausgeben wirst.
Bei manchen Orgas. ist zB. keine Versicherung dabei. Rechne bei denen dazu wievie das kosten würde, wenn du es selber besorgst. Oder den Flug, der ist auch nicht überall dabei.

Dann kannst du dir ja Infos von Leuten hier holen. Negative und Positive.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

hm…nur hab ich gelesen, dass man sich jetzt nicht die billigste organisation raussuchen soll, sondern aufs preislistungsverhältnis oder wie des heißt schaun…
preise hab ich aber trotzdem teilweise auch schon verglichen…aber trotzdem danke :grinning:

Natürlich musst du auch schauen, wie die sich um einen kümmern…das ist doch klar.
Ich meine, es geht nicht, dass man mit einer Orga. wegfliegt und wenn du probleme hast, kümmern die sich nicht um dich…

du kannst ja einigen leuten mailen, die bei den orgas waren und sie fragen, welche schlechte und gute erfahrungen sie gemacht haben…es gibt hier ja so viele mitglieder…

liebe grüße, babs

ps.: du kannst dich ja bei mehreren orgas bewerben. dann ist die chance größer, dass du genommen wirst
:grinning:

Also ich würde dir EF empfehlen. Einfach weil ich mit der Org. wer war und positive Erfahrungen gemacht habe.
Du kannst ja einfach mal zu einem unverbindlichen vorbereitungs treffen gehen und es dir angucken. Du solltest dich nur beeilen da es schon sehr spät wird.

viel spaß
Philipp

Hallo,

also ich würde dir YFU empfehlen. War selbst mit denen weg und hab sehr gute Erfahrungen gemacht!! Die Org ist einfach klasse und ich arbeite jetzt ehrenamtlich mit. YFU hat außerdem eine super Vorbereitung und bei Fragen und Problemen ist immer jemand da.

Liebe Grüße Jana

Hallo,

also von EF würde ich abraten. Freude von mir waren mit EF weg und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Liebe Grüße Jana

Ich würde dir eine ganz andere Organisation anbieten :slight_smile:
Ich war mit Dr. Frank Sprachen und Reisen im Ausland. Und es war einfach nur Spitze. Die Beratung und Betreuung hier in Duetschaldn und dann als ich in den USA war .
Besorge dir am besten eine Broschüre (die ist voll cool, im 70iger Look) oder ruf da mal an. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Anastasia

Meine Freundin war mit CDC, die sind wohl total super. Die haben nicht so super viele Schüler wie z.B. EF und können daher viel persönlicher betreuen. Alle Schüler, die beim Nachbereitungstreffen von CDC getroffen hat, waren total begeistert. Bewirb dich doch da mal! :slight_smile:

Eurovacances ist eine sehr gute Organisation die grossen Wert auf Vorbereitung legt und viele Programme im Angebot hat. Die Verbindungen zu den Partnerorgas vor Ort ist sehr gut so dass immer jemand da ist den man um Hilfe bitten kann. Ich habe nur gute Erfahrung gemacht und kenn viele denen es auch so geht.

Hi!
ICh würde euch AFS empfehlen! War damit 2002/03 in Panama und hab super gute Erfahrungen gemacht, von der Auswahl über Vorbereitung, Betreuung im Gastland sowie Nachbereitung. AFS ist keine komerzielle Organisation, was einen relativ günstigen Programmpreis ausmacht. Zudem gibt es eine breite Auswahl an Ländern. Bin jetzt noch als Betreuer tätig und immer noch total Begeistert. Infos dazu gibts auf www.afs.de :wink:

La Chiquita

hi also ich wollte bloß ma sagen, dass ef total scheiße sein soll, da musste nur ma im forum rumkucken un da siehste das, weil viele schlechtes über die gehört bzw. gelesen haben
ich hab auch was von ehemaligen teilnehmern von ef gelesen un die warn allesamt unzufrieden mit denen
ich hab im forum jeze scho so einiges gelesen un da soll Yfu oder wie das heisst :grin: ganz gut sein un ich hab auch gutes über step in und cdc gelesen un bei den beiden werd ich mich jeze wahrscheinlich ma bewerben
ABER GEH NICHT NACH DEM GELD
es ist zwar so, dass CDC relativ teuer sein soll, aber dafür ham die teilnehmer spitzen erlebnisse gehabt un außerdem sin die sowieso fast alle ca gleichteuer, zumindest hab ich bis jeze die erfahrungen gemacht
mfg Martin