Welche Organisation nehme ich?

Hallo, ich möchte dieses Jahr für 1 Jahr in die USA. Leider habe ich keine Ahnung welche Organisation zu empfehlen ist. Kann mir irgend jemand weiter helfen?
Gruß

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST

Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
:grin:

Hey,
Ich war selber mit YFU im Ausland, allerdings in Ecuador…:wink: Die Vorbereitung ist allerdings immer die gleiche : 7-8 Tage Vorbereitungswoche (hat mir unglaublich Spass gemacht und man lernt sehr viele, vor allem wird sie von Ehrenamtlichen geteamt, dadurch hat man direkten und echten Kontakt), dann ein Wochenende im Gastland (zur Kurzübersicht über wichtige Bräche etc.), Kontakt mit dem Repräsentanten deiner Region sollte 1 X im Monat sein (per phone reicht) und Trips, Treffen und Nachbereitung im Gastland und in Deutschland… Das Problem, dass die Partnerorganisationen im Ausland oft hinter her hängen, im Gegenteil zu der fürsorglichen deutschen Organisation hat man leider ab und zu (war gerade mit AFS in Ghana für Freiwilligendienst)…
Viel Spass

Hey.

Also die großén Orgas wie YFU und AFS haben für dieses Jahr keine Plätze mehr.

Bei den etwas kleineren ist der Anmeldeschluss meistens März/April.

Ich persönlich hab gutes von AIFS gehört (bis April) und AYUSA.
Von ayusa weiß ich, dass es nurnoch recht wenige Plätze gibt. Bei AIFS hab ich da leider keine AHnung.

Ich kann dir acuh nur was zu ayusa Deutschland sagen und das was ich von anderen gehört habe. Momentan sind schon ca. 10% der ayusa schüler vermittelt, was ich sehr viel finde, da wir erst Februar haben. Meine Betreuerin ist echt nett und ich kann sie immer anschreiben. Von einigen Leuten, die momentan weg sind hab ich echt viel positives gehört, aber ich kann nicht von eigenen Erfahrungen reden :smiley:

Ich kann die YFU nur empfehlen,
weiß ja nicht, ob du dieses oder nächstes Jahr willst,
dieses Jahr sind nour noch in ein paar Ländern Plätze frei,
aber wenn du erst 2011 willst, kann ich dir YFU empfehlen
lg Anna