Welche Organisation ?

Seit Tagen lese ich die Einträge, wer, was, warum ich jene und diese Organisation wählen soll.
Schritte, die envetuell zur Hilfestellung dienen können, will ich hier aufzählen:

  1. Alle Zusagen schriftlich bestätigen lassen. (mühlselig, aber sinnvoll)
  2. Wer sind die Personen, die diese Firma vertreten?
  3. Welche Regeln oder Stauten haben sie?
  4. Inwieweit wird die Suche nach Gastfamilien im Gastland auch von den zuständigen Betreuen im Gastland von der jeweiligen Organisation überprüft und kontrolliert?
  5. Kann man sich auf deren Entscheidung verlassen? Die Betreuer des Gastlandes suchen aufgrund der Beschreibung des ATS ein passende Gastfamilie.

Fragen über Fragen! Stellt sie! Auch sollen sich Eltern nicht scheuen, diese zu stellen.
Weil nach dem Motto „Das beste Jahr deines Lebens!“ Es wird dir auch versprochen, daher sollte es auch so sein. (entgeltliches Rechtsgeschäft).
LG
Christine