Welche Organisation für die USA könnt ihr empfehlen?

Ich möchte 2010/2011 für ein jahr in die USA gehen,
welche organisation ist eurer Meinung nach die beste und von welchen würdet ihr eher abraten?
welche organisationen vergeben Voll- bzw Teilstipendien? Meine Eltern können sich das sonst nicht leisten.

freu mich auf eure antworten
Lg Miri:grinning:

Wie kannst du denn eine Organisation weiterempfehlen wenn du noch nicht mal selbst drüben bist und die WIRKLICHE Arbeit deiner Organisation einschätzen kannst? Vor dem Austausch sind alle Orgas noch toll (außer wenn man bis zum Ende der Frist noch keine Familie hat), aber wenn dann wirklich Probleme im Gastland aufkommen, erst DANN kannst du sagen, ob deine Organisation fähig ist!

Ich kann dir Experiment empfehlen, sie arbeiten wirklich hart und sind jederzeit erreichbar. Bin mit der Partnerorga ERDT/Share hier und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, mir wurde jederzeit sofort geholfen etc.
Informiere dich trotzdem noch genau über andere Orgas, im Endeffekt werden die die Meisten zu deren Orga raten. Hier im Forum gibt es aber schon Millionen Threads dazu, also informier dich bitte bei der Suchmaschine (;

http://www.ueberaus.de/reflect.htm

kann ich nur emofehlen:+1:

verdienst du dir jetzt das Geld für dein Austauschjahr mit Werbung für diese Orga?
Merkwürdig ist das schon, dass du hier überall eine Orga empfiehlst, mit der du keinerlei Erfahrung hast, die 6800 Euro kostet und in deinen anderen Beiträgen zu lesen ist, dass du dir eine Orga nicht leisten kannst…