Welche Organisation für 2013/14

hi,

ich möchte 2013/14 ein Auslandsjahr machen. Obwohl ich schon viele Informationen gesammelt habe weiß ich nicht welche Organisation ich nehmen soll.
Ist One World wirklich so schlecht wie viele sagen?
und bin ich schon zu spät um noch einen platz zu bekommen?

danke für eure antworten

Also ich gehenkt into ein Jahr in die USA und bin bis jetzt zufrieden! Alle sind sehr nett und helfen wenn man Fragen hat.
Von der Orga hab ich noch nichts gehört und kann die da leider nicht weiterhelfen.
Noch bist du nicht zu spät dran! Man hat eigentlich noch überall zeit bis zum Ende der Bewerbungsfristen. Ich würde allerdings dir Raten dich langsam anzumelden.
Ich hoffe ich konnte ihr ein bisschen weiterhelfen!

Nimm ayusa! die sind echt wirklich richtig richtig nett zu dir und ich hab eig so gut wie keinen schlechten erfahrungsberichte gelsesn also müssen die ja eig ganz gut sein (: die meisten leute die sich für die orga entscheiden haben die prga von freunden empfohlen bekommen und daher werde ich nächstes jahr für ein halbes jahr in die usa gehen :slight_smile:

AFS ist gut, muss man sich früher bewerbung.
oder rotary club.
YFS auch. aber auf keinen fall EF!

Ich würde YFU empfehlen. Dort ist es auf keinen Fall zu spät, noch einen Platz zu bekommen :slight_smile:

Es kommt immer aufs Land an - für die USA würde ich YFU oder AIFS nehmen :slight_smile:

Ich rate dir entweder taste oder MAP zu nehmen!!! Into, EF, Ayusa, team!, iST, GIVE!!! und viele andere Organisationen haben Platzierungsschwierigkeiten!
Taste und MAP garantieren dir eine Platzierung.
Die Leute die in den Vorbereitungen stecken, wissen doch gar nicht, ob die Organisation gut oder nicht gut ist, nur weil das Personal freundlich ist.
Taste hatte schon sehr früh alle platziert und die kennen dich mit dem Namen!! Ich rate dir wirklich dich dort zu bewerben, die haben auch von der ABI-Stuttgart, die meisten Sterne bekommen…
Natürlich ist YFU auch eine gute Organisation… Es ist natürlich nur taste oder MAP gut, aber ich kann es dir aus eigener Erfahrung sagen!

Ich bin grad mit ec.se hier und super zufrieden!:+1:
Letztes Jahr so im November hab ich erst angefangen mich zu informieren und dann diese Orga von ner Freundin empfohlen bekommen, die auch damit in den USA ist.
http://www.highschoolberater.de
Wir wurden gut beraten und es hat alles gut geklappt.
Bis jetzt hab ich auch von dieser Orga nichts Schlechtes gehört!:grinning:

Ich hatte auch anfangs überlegt mit One World nach Amerika zu gehen, da diese Orga eine Kalifornien Garantie hat…
…aber ich hab ein paar Schlechte Sachen gehört, und mich nachdem ich mir noch von 3 anderen Orgas Infos habe zuschicken lassen für ec.se entschieden.:grinning:
Wer mal meinen Blog gucken möchte: :grinning:

Zu spät für einen Platz bist du auf keinen Fall :slight_smile:
Ich habe mich für YFU entschieden,da meine Cousine dort selbst ehrenamtlich tätig ist,auch selbst in den USA war und mir die Organisation sehr sympathisch war.
Zu anderen Organisationen kann ich garnicht viel sagen,außer dass ich zu EF echt sehr viel negatives gelesen habe,worum es aber hauptsächlich um Probleme mit den Familien ging.
Im Internet gibts aber auch noch ganz viele Erfahrungsberichte zu anderen Organisationen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung :slight_smile: