vom 22.8.2013 00:41
M. M.

Welche Organisation?

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit AIFS? Ich lese so viel schlechtes über die Organisation, aber ich finde die machen einen seriösen Eindruck- zumindest auf der Website.
Und wenn ihr schlechte Erfahrungen mit AIFS habt, welche Organ. empfiehlt ihr mir?

Gruss

Jan

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Hi :)

Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit AIFS, dafür aber mit DFSR. Morgen fliege ich mit denen für ein Jahr nach Kanada und bei mir läuft alles glatt und die sind alle total hilfsbereit und freundlich :)

In welches Land willst du denn?

P.S.:

Jede Orga sieht auf ihrer Website professionell aus. ;)

Organisationen

Es hat nicht zwingend etwas mit "unseriös" zu tun, wenn eine Organisation überdurchschnittlich viele negative Erfahrungsberichte erhält. Alle bekannten Organisationen sind natürlich grundsätzlich seriös. Es gibt eben nur welche, mit denen mehr Austauschschüler schlechte Erfahrungen machen als mit anderen.

Auf ihrer Website und auch im Vorfeld des Austauschjahres präsentieren sich die allermeisten Organisationen sehr gut. Es gibt viele Beispiele hier im Forum von Schülern, die ihre Organisation vor dem Austauschjahr super fanden und hinterher gar nicht mehr so super.

Eine gute Wahl ist zum Beispiel die Organisation YFU, die einen sehr guten Ruf hat und gemeinnützig ist (der allergrößte Teil der Mitarbeiter arbeitet ehrenamtlich und die Gastfamilien bekommen kein Geld). Von der Organisation AFS, die ebenfalls gemeinnützig ist, habe ich zum Beispiel auch schon viel Gutes gehört. Daneben gibt es natürlich noch viele weitere gute Orgas.

Diskussionsübersicht
22.8.2013
M. M.
Welche Organisation?
22.8.2013
Elna S. Kanada DFSR 2013/14
23.8.2013
M. M.
22.8.2013
Elna S. Kanada DFSR 2013/14
24.1.2014
Elna S. Kanada DFSR 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.71