Welche Organisation!?!?!

Hey!
Ich würde gerne für ein Jahr nach Argentinien gehen, über eine gemeinnützige Organisation. Ich habe mir jetzt ein paar rausgesucht, kann mich jetzt aber für keine Entscheiden. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit einer von mir aufgenanten Organsiationen Erfahrungen gemacht oder kennt eine viel bessere…

  • Patnership
  • OpenDoor
  • YFU
    Vielen Dank schonmal :grinning:
    Totti

YFU ist eine der bekanntesten und größten Austauschorganisationen überhaupt und du findest hier im Forum massenhaft Erfahrungen dazu. Einfach die Suchfunktion auf der Website hier am linken Rand nutzen. Allgemein hat YFU jedenfalls einen ziemlich guten Ruf, zu den anderen beiden Orgas weiß ich nichts, aber darüber findest du hier sicher auch Erfahrungsberichte, wenn auch deutlich weniger als YFU.

Okay danke:grinning:

hi,
ich versuch dir jetzt einfach mal auf alles zuantworten…:wink:
ich fahr diesen sommer selber nach argentinien und kenn mich deswegen da ein bisschen aus :smiley:
also ich fahr mit eurovacances und ich kann die dir echt nur empfehlen!!!
das ist auch eine gemeinnützige organisation aber ein kleiner als die ganzen anderen ( YFU oder so ).
aber ich find das eig ganz gut das die kleiner ist weil die da halt alle einen kennen.wenn ich da anrufe wissen die auch sofort wer ich bin und das ist auch viel persönlciher!!!
was mir auch total gut gefallen hat ist dass man nach dem persönlichen vorstellungsgespräch auch sofort bescheid bekommt ob man einen platz hat oder nicht! das war mir total wichtig weil ich nicht warten wollte…:wink:
wie auch bei den anderen orgas hat man hier seinen persönlichen betreuer.
der kannst du dann auch die ganze zeit anschreiben wenn du fragen hast ( egal wie dumm die klingen :wink: )oder auch bei allem anderne…die geben sich auch echt mühe und schreiben auch so schnell wie möglich zurück :smiley:
also ich bin ich sooo glücklich bei dennen und kann sie dir echt empfehlen!!!
auch die partnerorga soll super sein!
bei der partnerorga sind auch noch mehrer deutsche bekannte organisationen…:smiley:
ich hab bis jetzt auch noch ncihts negatives über eurovacances gelesen!!!
du kannst die ja mal googlen :smiley:
so jetzt zur schule…:wink:
also meine partnerorga geht auch nur auf privatschulen!!
ich bin da auch total froh drüber, nciht nur wegen dem leistungsnivea sondern einfach weil die öffentlichen schulen in argentinien meistens riiiiiesen groß sind.
also mit mehr als 2000 schüler und das ist glaub ich einfach zu krass!!!
auch vom preis her ist das total in ordnung :smiley:
so dass war das, jetzt noch mal kurz zur sommer- winterabreise
ich finde ja sommerabreise immer besser aber eig macht das nicht so den unterschied.
ich hab mich für die sommerabreise entschieden weil ich in der schule lieber 1 jahr nicht das sein wollte als 2 halbjahre ,da man ja am anfang des jahres öfter noch mal kurz sachen aus dem letzten jahr wiederholt…
außerdem kriegst du dann den argentinischen sommer und die 3 monate sommerferien mit :smiley:
so das wars jetzt erst mal, ist ja auch ein bisschen länger geworden :stuck_out_tongue:
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn du nich irgentwas wissen willst kannst du mir gerne schreiben!!! :smiley:
glg clara :wink: