Welche Organisation?

Ich würde 2011/2012 gerne für ein halbes Jahr in die USA gehn.
Kennt jemand vielleicht eine gute Organisation bei der ich mich auch so kurzfristig noch bewerben könnte?
vielen dank schon mal im vorraus :slight_smile:

Hey,

zusätzlich zu den Tipps, die dir Leute hier geben können, würde ich dir raten, möglichst viele Organisationen zu googlen. Es kommt ja auf dich an, welche Organisation zu dir passt (Preis, Leistungen, Voraussetzungen für die Bewerbung etc.).
Ich denke, dass du wirklich ziemlich spät dran bist … Wieso fängst du eigentlich jetzt erst an, dich mit der Wahl der Organisation zu beschäftigen, wenn du diesen Sommer schon weg willst ?

Cheers
Marie-Claire

also auf der website von denen (schuelerweltweit.de) steht, dass noch plätze frei sind. ich fahre auch mit denen für ein halbes jahr in die USA und bisher läuft alles super…

Xplore hat noch Plätze frei.
Schau Dich auf deren Homepage doch mal um.
Ich bin super zufrieden und die Leute sind alle total lieb.
versuch es einfach.

Du bist zwar wirklich schon recht spät dran aber einen Versuch würde ich auf jeden Fall starten.

Die Tochter von meiner Freundin war mit ODI in Kanada und sehr begeistert. Die Organisation ist relativ klein aber wie YFU und AFS auch in dem Dachverband der AJA.
Sie waren sehr angetan von der persönlichen Betreuung von Gastschüler wie auch von den Eltern. Es wurde gut auf Fragen und Probleme eingegangen und die Anrufe liefen nie ins Leere. Kannst dich ja mal erkundigen.