Welche Organisation?????????

Hallo alle zusammen,
ich will unbedingt das Schuljahr 2009/2010 in den USA verbringen und habe mir auch schon reichlich Info-Material besorgt (2 Ordner voll mit Broschüren) jedoch hilft mir das nicht weiter mit der Frage, welche Organisation am besten ist :cry:
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche Orgs ich aus meinen Ordern verbannen kann, und welche einen Platz weiter vorne bekommen sollten.

Schon mal Danke im Vorraus
Svenja :grinning:

Hey Svenja…

Also ich weiß nicht recht ob ich dir viel weiterhelfen kann…weil ich nach Australien gehen will und ich nicht weiß welche Orga für USA gut ist…

Willst du ein Stipendium oder würdest du auch alles selebr zahlen?

Ich kann dir aber einfach mal ein paar ORgas nennen und sagen welche ich gut finde ^

Also…EF , iSt, GIVE, into, Ayusa, GIS, Juststudies, YFU…

ich könnte dir natürlich jetzt tausende nennen…dir wird das nicht viel helfen °

Ich hab mal recherchiert und hab sone Seite für USA Austauschschüler gefunden…
Dort kannst du dir viele Orgas mal anschauen und dich entscheiden !

Außerdem kann ich dir das Buch „Handbuch Fernweh“ empfehlen, dort findest du hinten im Buch viele Orgas (u.a. auch für die US) mit Infomationen und Preisen °

mehr kann ich dir leider nicht sagen °

Viel Glück°

Leandra.

Danke für deine Antwort,
an Orgs mangelt es mir nicht, ich habe nur gehofft, dass man mir eventuell sagen kann, welche ich von meiner Liste streichen kann, weil sie überhaupt nix taugen.
Svenja

BitteschÖn…
aber ich glaub ich hab da also mit meiner Antwort voll ins schwarze geroffen oder `lol
Naja…
also…mehr kann ich dir leider uach nicht sagen, weil ich ja auch nicht viel mehr erfahrung hab ^

Trotzdem bitte…

ich würde dir EF empfehlen. ich war zwar noch nicht weg fahre aber nächsten JAnuar mit EF nach Australien. Ich ahbe schon mit mehreren Bekannten gesprochen und die waren alle sehr zufrieden mit EF. Ich habe bis jetzt auch einen guten Eindruck. Aber wenn du dir immer noch unsicher bist, dann guck dir doch einfach mal so das preisleistungsverhältnis von allen Orgas an. z.B. kann ich dir das Buch „Handbuch fernweh“ empfehlen.

Lg Katharina

ich weiss ja nicht, ob ihr schon die grosse Diskussion ueber gute Austauschoragnisationen gelesen habt, aber EF kann euch wahrscheinlich kaum jemand empfehlen. Ich selbst bin leider mit EF gefahren und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch von vielen anderen ATS habe ich krasse Storys gehoert! Klar hoert man von jeder Organisation schlechtes, aber EF ist das letzte!!!
Lest euch einfach das einfach mal durch:Forum Schüleraustausch

Hey,

bisher tendiere ich zu iSt, da eine Bekannte mit denen ein Jahr lang in den USA war und total begeistert war. Aber ich kenne auch Personen die mit GLS sehr zufrieden waren.
Zwar gehe ich demnächst auf so eine Info-Veranstaltung von iSt, dennoch wäre es wirklich toll, wenn ihr mir berichten könntet, was ihr über diese beiden Organisationen wisst, bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Vielen Dank,
Svenja