vom 3.7.2016 19:21
L. F.

Welche Organisation?

HiSmily

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer passenden Organisation, da ich 2017/18 für ein Jahr in die USA möchte.

Bis jetzt bin ich von Xplore, Into, iE und StepIn ganz überzeugt und wollte wissen, was ihr mit den Orgas für Erfahrungen gemacht habt, bzw. welche Organisationen ihr mir sonst so empfehlen könntet Smily

LG Lena

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 7 direkte Antworten:
vom 4.7.2016 22:48
L. W.

Heiii!

Habe schon viel schlechtes von stepin gehört dort trügt der Schein anscheinend(gibt es ganz viel hier im Forum dazu)! Für eine andere Organisation würde ich dir eher eine leinere empfehlen: sie sind meist persönlicher und fürsorglicher (natürlich nicht immer!) Ich gehe jetzt diesen Sommer mit Open-Door-International und finde die Orga genial! Total weiterzuempfehlen: perfekte Vorbereitung und Fürsorge für das Auslandsjahr! Habe auf meinem Blog auch einen ziemlich langen Post zu Gastfamilien aussuchen verfasst. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbeizuschauen, sind ein paar interessante Fakten dabei denke ich!Zwinker

LG Leonie

vom 5.7.2016 16:01
K. S.

Experiment e.V

Hey,

ich war mit Experiment e.V. im Ausland. Das ist auch eine kleiner Organisation. Ich hab mich super wohl und aufgehoben gefühlt, es hat bei mir alles gut geklappt und ich kann die Organisation nur weiterempfehlen.
Der Verein hat auch super viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die die Auswahlgespräche und die Vorbereitunsseminare machen. Das war auch super cool und lustig, weil das zum Teil frisch zurückgekehrte Teilnehmer waren, die selbst im Ausland waren und ich hatte das Gefühl, dass ich alle meine Fragen loswerden konnte und mir alle gerne geholfen haben.

Liebe Grüße,
Kathrin

vom 10.7.2016 21:42
A. N.

Hast du dich entschieden?

Eine Freundin von mir geht diesen Sommer mit YFU in die USA.

vom 21.7.2016 16:23
M. R.

iE

Heyy,
Ich gehe diesen Sommer mit iE in die USA. Bis jetzt finde ich die Organisation super:)
Sie hat meiner Meinung nach die perfekte Größe und es wird sich super um dich gekümmert. Thumb up
Ich kann dir die Organisation nur weiter empfehlen Smily

Hey!

Ich gehe Anfang nächsten Jahres mit ICX nach Irland und kann die Organisation bisher nur empfehlen. Dort gibt es endlos Angebote und man fühlt sich gut betreut. Außerdem sucht sich die Gastfamilie das "Kind" aus, was ich super finde!

Viele Grüße, Katharina Smily

vom 20.8.2016 22:27
A. L.

Hilfe

http://usantonia.blogspot.de/2016/03/vergleich-verschiedener-organisationen.html

Viellleicht kann das dir helfen.

LG

afs

Kann nur positives von AFS berichten.

Diskussionsübersicht
3.7.2016
L. F.
Welche Organisation?
4.7.2016
L. W.
5.7.2016
K. S.
21.7.2016
M. R.
22.7.2016
20.8.2016
A. L.
13.9.2016
Mari I. Japan 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.92