Welche Organisation?

Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Organisationen ihr so für ein Auslandsjahr empfehlen könnt. Da gibt es ja unendlich viele: von Kaplan über AIFS bis hin zu EF.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Ohnee

Mit welchen Organisationen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wo stimmt der Preis, welche Organisation kümmert sich gut, wenn es Probleme gibt,...?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 29.9.2014 21:38

Kleiner Erfahrungsbericht :)

Hi, :)

ich bin gerade mit Study Abroad UK in England. Die sind auch die Partnerorganisation von AFS in der Schweiz. Bis jetzt bin ich auch zufrieden mit denen. Der Preis ist wirklich in Ordnung und ich
wurde immer schnell und gut beraten bei der Vorbereitung.
Als ein anderer Austauschschüler die Gastfamilie wechseln wollte, hatte er innerhalb von ein oder zwei Tagen eine neue.
Wie die mit anderen Problemen umgehen weiß ich nicht. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine.

LG

Hallo

Ich werde mit YFU 1516 1 Jahr in die USA gehen und bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit der Organisation.
Auf meinem Blog kannst du über die Organisation nachlesen wenn du willst.
Blog:http://born-for-the-states.blogspot.co.at/
LG Julia

vom 12.10.2014 11:48

Ef:)

Ich kann EF empfehlen! Ich habe mein Auslandsjahr zwar noch vor mir aber die Organistation und Vorbereitung ist super! Übrigens gehe ich auch 2015/16 nach England :))

Vergleichstabelle

Ich würde dir vorschlagen eine Vergleichstabelle zu machen, dass hat mir sehr geholfen. Erst habe ich mir alle möglichen Prospekte bestellt und mir dann eine Tabelle mit den Leistungen die mir wichtig sind, mit kurzen Berschreibungen der Erfahrungsberichte und mit dem Preis und zusätzlichen Kosten gemacht. Ich hab mich jetzt bei AIFS beworben und hatte auch schon mein Auswahlgespräch. In der engeren Auswahl waren bei mir noch EF, Experiment und Ayusa. Hoffe das hilft dirZwinker

Diskussionsübersicht
27.9.2014
Welche Organisation?
13.10.2014
L. R. Großbritannien 2014/15
30.9.2014
Julia &. USA YFU-AT 2015/16
12.10.2014
Caro G. Großbritannien EF-DE 2015/16
14.10.2014
Rita G. USA EF-DE 2014/15
25.10.2014
Marina G. USA AIFS 2015/16
X Schließen
Success
Error
16.78