Welche Organisation?

Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Organisationen ihr so für ein Auslandsjahr empfehlen könnt. Da gibt es ja unendlich viele: von Kaplan über AIFS bis hin zu EF.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
:worried:

Mit welchen Organisationen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wo stimmt der Preis, welche Organisation kümmert sich gut, wenn es Probleme gibt,…?

Hi, :slight_smile:

ich bin gerade mit Study Abroad UK in England. Die sind auch die Partnerorganisation von AFS in der Schweiz. Bis jetzt bin ich auch zufrieden mit denen. Der Preis ist wirklich in Ordnung und ich
wurde immer schnell und gut beraten bei der Vorbereitung.
Als ein anderer Austauschschüler die Gastfamilie wechseln wollte, hatte er innerhalb von ein oder zwei Tagen eine neue.
Wie die mit anderen Problemen umgehen weiß ich nicht. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine.

LG

Welches Programm benutzt du da?
Also zum Beispiel ‚Academic Year‘ oder ‚Volunteer Programs‘,…
:grinning:

Ich werde mit YFU 15\16 1 Jahr in die USA gehen und bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit der Organisation.
Auf meinem Blog kannst du über die Organisation nachlesen wenn du willst.
Blog:http://born-for-the-states.blogspot.co.at/
LG Julia

Ich kann EF empfehlen! Ich habe mein Auslandsjahr zwar noch vor mir aber die Organistation und Vorbereitung ist super! Übrigens gehe ich auch 2015/16 nach England :))

Hi,:slight_smile:

ich bin nur einen Term hier deswegen mach ich das Semester Programme.(Man kann mit denen aber auch 5 oder 6 Monate gehen).
Wenn du ein ein Auslandsjahr machen möchtest heißt das Academic Year bei denen, aber das geht nur 9 Monate und nicht 10. Ich glaub unter bestimmten Umständen kann man auch 10 gehen, aber klär das besser bevor du dich bei denen anmeldest.

Vorbereitung ist super bei EF ja… aber ist Glückssache ob du ne gute Familie bekommst und du eben richtig platziert wirst wo’s dir auch taugt… ich sag das, weil ich mit EF gerade in Amerika bin und ich komplett auf mich allein gestellt bin aber viel Glück

Ich würde dir vorschlagen eine Vergleichstabelle zu machen, dass hat mir sehr geholfen. Erst habe ich mir alle möglichen Prospekte bestellt und mir dann eine Tabelle mit den Leistungen die mir wichtig sind, mit kurzen Berschreibungen der Erfahrungsberichte und mit dem Preis und zusätzlichen Kosten gemacht. Ich hab mich jetzt bei AIFS beworben und hatte auch schon mein Auswahlgespräch. In der engeren Auswahl waren bei mir noch EF, Experiment und Ayusa. Hoffe das hilft dir:wink: