vom 27.5.2005 22:30
E. K.

Welche Organisation???

Hallo ihr Lieben!!
Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich lasse mich lieber eher als zu spät beraten. Wenn ihr eine gute Organisation kennt und sie mir empfehlen wollt....schreibt mir bitte.
Mir wäre damit schon echt sehr geholfen.
Liebe Grüße ElenaSmily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

Re: Welche Organisation?

Hey,
bin auch gerade auf der Suche nach einer Organisation. Wann willst du denn weg? und wohin?Hast du schon Favoriten? Hab ziemlich veil Gutes von AIFS und DFSR gehört, EF soll nicht so gut sein.

Bis bald Franzi

vom 28.5.2005 17:06
A. A.

orga

Hi ihr beiden!
Ich habe mich auch schon in der letzten zeit lange mit dieser Frage beschäftigt!
@Elena die orgas die du genannt hast sind wirklich gute, aber wusstest du zum Beispiel, dass du deinen Rückflug bei DFSR selbst buchen musst? EF scheint mir auch nicht sehr gut. Aber dafür hab ich bisher fast nur gutes über YFU und AFS gehört und wahrscheinlihc melde ich mich auch bei YFU an.
ABer um zu wissen welches eine gute orga ist, muss man erst ungefähr wissen in welches land man möchte!!!
(In die USA wie bei dir Elena kann ich die genannten nach langen recherchen nur empfhehlen!)

okay ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt!!!Grins
Grüße Aline

ICX

Hallo Elena,
also meine Schwester war 01/02 mit ICX in den USA und war sehr zufrienden. Die Organisation hat sich super um alles gekümmert und war immer sehr freundlich und auch schnell. Ich werde wohl auch mit ICX im nächsten Jahr ins Ausland gehen, allerdings weiß ich noch nicht wohin.
Schönen Tag noch
das Fienschen

auf jeden fall nicht...

one world.
ich hab schlechte erfahrungen mit denen gemacht.

ist

ich würd dir auf jedenfall ist empfehlen , da du da wirklich gut beraten wirst und auch die Organisation wirklich gut ist.
screib mal wenn du weißt für welche du dich enschieden hast.
achso ist bietet die USA, neuseeland , australien,südafrika , china, japan, england, frankreich, kanada und spanien an.
anja

Kaplan

Hallo Elena, ich gehe mit Kaplan. Meine Freunde fanden die alle toll. Liebe Grüße Mia

vom 5.8.2014 16:14
J. S.

Experiment EV

Hi,

ich würde dir Experiment e.V. empfehlen.
Ich werde selber mit ihr fahren (in 1 Monat)

Es gibt kaum negative Erfahrungsberichte über Experiment.

Zudem ist Experiment e.V. ist älteste deutsche Austauschorganisation - seid über 80 Jahren macht sie das schon
Experiment e.V. darf außerdem zahlreiche Stipendien vergeben, wie das PPP (Parlamentarisches Partnerschafts-Programm - Vollstipendium für die USA), das heißt Experiment e.V. ist eine der 5 Organisationen, die vom deutschen Bundestag beauftragt wurden so ein Stipendium zu vergeben, was ja eindeutig für sich spricht.
Außerdem ist Experiment e.V. eine gemeinnützige und hauptsächlich ehrenamtliche Organisation, das heißt, sie darf keinen Gewinn erwirtschaften. Das heißt auch, dass sie das wirklich machen, weil sie davon überzeugt sind.

Zudem war das Vorbereitungsseminar wirklich gut und ausführlich (4 Tage)

Liebe Grüße

Open Door International e.V.

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich sind,weil sie nach dem 27486308 Anruf immer noch nicht genervt sind ,wenn du deine Fragen stellst , weil sie auch bei Problemen ein offenes Ohr haben und auch wirklich helfen.

All das sind Gründe für ODI und ich spreche aus Erfahrung ich hatte auch einige Probleme erstmal schon vor dem Jahr , wo mir sehr entgegengekommen wurde und auch während bzw. nach des Jahres , weil ich leider mein Jahr aus privaten Gründen abbrechen musste und auch da voll und ganz von ODI unterstützt wurde.

Außerdem ist ODi eine gemeinnützige Organisation und ist auch im Aja Verband.

Ich habe mich wirklich seeeehr gut aufgehoben gefühlt !!!

Diskussionsübersicht
27.5.2005
E. K.
Welche Organisation???
28.5.2005
E. K.
2.4.2006
paula H. Australien GLS 2006/07
20.8.2005
I. J.
28.5.2005
A. A.
28.5.2005
Franziska S. USA 2007/08
29.5.2005
A. A.
30.5.2005
B. G.
30.5.2005
G. P.
30.5.2005
E. K.
30.5.2005
Franziska S. USA 2007/08
3.6.2005
12.3.2006
Anja G. Neuseeland iST 2007/08
2.4.2006
Folke G. USA EUROVACANCES 2006/07
5.8.2014
5.8.2014
J. S.
6.8.2014
Sarah K. Norwegen Experiment 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.8