vom 4.7.2017 16:15
L. ..

Welche Orga

Hey Lea,

Ich gehe von November bis Januar nach Spanien( aber es gibt noch weitere angebote wie in deinem Fall 5 Monate:) ). Ich hab auch eine ziemlich lange zeit gesucht um eine gute Orga zu finden und hab dann irgendwann eine Gute gefunden. Sie heißt Interkultur und ist relativ klein da sie sich nur auf den Austausch/ Auslandsaufenthalt nach Spanien konzentriert, der Hauptsitz ist in Barcelona. Ich bin mega zufrieden was die Vorbereitung und so angeht... Vor ein paar Tagen hab ich meine Bewerbung abgeschickt( also diesen Gastfamilien brief und so...). Den must du zwar auf Spanisch schreiben aber die Orga hat gesagt dass viele Schüler die noch überhaupt kein Spanisch könne mit denen nach Spanien fahren. Ich habe zwar schon seit zwei Jahren Spanisch, aber bin nicht alzu gut darin und außerdem geht es hierbei mehr um das Prinzip. Dann kommmen halt noch ein paar Fotos von dir und deinem Umfeld dazu, sowie eine kurze Beschreibung von deinem Dorf/ Stadt. Ich bin auf jeden Fall mega zufrieden damit weil du auch zimelich viel gefragt wirst was deine Wünsche angeht und so... ( Ich bin bei sowas ziemlich offen und hab der Orga jetzt einfach mal freie Hand gegeben..XD) Auf jeden Fall kann ich dir Interkultur sehr empfehlen...

LG Lena

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Meine Meinung:

Hallo Lea,
ich habe mir jetzt auch mal Lena's Organisation im Netz angeschaut (sowohl die Spanische und deren Muttergesellschaft als auch die Deutsche Organisation). Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dieser Organisation. Allerdings nehme ich ihr die "Kleinheit" auf die hier so viel Wert genommen wird nicht so ganz ab, wenn es stimmt dass sie wirklich in so vielen Regionen vertreten sind. Für Deutschland sicherlich klein. Aber in Spanien ist das eher eine normale Größe. Nehme ihnen die gute Betreuung ab und auch die vielen Sport/Sprach-Angebote sehen vielversprechend aus.
Liebe Grüße, Elias

@Lena -> Viel Spaß im Austausch!!!

Diskussionsübersicht
4.7.2017
L. ..
Welche Orga
5.7.2017
Elias W. USA YFU-DE 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.73