Welche Orga...?

achtet nicht so auf Zeugnisse und Schulnoten?
Mir ist es echt wichtig, weil ich grad nicht so gut in der schule bin :confounded: (Durchschnitt:3,6!!!)
… hat aber seine Gründe :grin:

also kennt ihr welche?
wäre echt hilfreich :grinning: Danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße, Melanie

im nächsten Halbjahr natürlich ja auch anstrengen. Hab grad damit angefangen :wink:
meinst du, wenn ichim nächsten halbjahr mich verbessere und dann meine bewerbung schicke, könnte ich trotzdem angenommen werden?
Danke, übrigens für die flotte antwort :+1:

Lg, Melly

also ich bin gerade mit afs in kanada.
kann dazu nur sagen, dass ich echt zufrieden mit denen bin.
ich musste zwar meine zeugnisnoten fuer die bewerbung angeben, aber ich glaube nicht, dass die darauf wirklich geachtet haben. ich meine eigentlich kommt es ja auch eher auf andere sachen an.
da kann man ja wohl noch so gut in der schule sein, wenn die der meinung sind, dass man wegen den sozialen dingen ueberhaupt nicht fuer so ein jahr geeignet bist, hilft dir das dann ja auch nicht wirklich weiter.
also ich wuensche dir auf jeden fall viel glueck mit der bewerbung.

Danke. Ich hoffe das klappt dieses Halbjahr :grinning:
Ja also, ne 5 in englisch hatte ich zum Glück noch nie :grin:
Aber ich denke ich mich trotzdem bei den oben genannten orgas bewerben kann.
Ein versuch ist es ja wert :wink:

dir auch :wink:
wo hast du denn vor dich zu bewerben?

Lg, melanie

also ich geh mit GLS dieses jahr nach südafrika und da reicht n schnitt von 3,5 und nicht schlechter als ne 3- in englisch…
vlt kannst du ja versuche dich zu verbessern weil es bringt ja auch nix in den usa oder so bei der schule nicht mitzukommen.
und wenn du die gründe kennst versuch was zu ändern!

viel glück

werde ich einfach nur ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Zumindest habe ich dann was erlebt und muss danach nicht die klasse wiederholen :wink:
Dass wäre ja schrecklich !!! :confounded:

Ich hab zwar nen Schnitt von 1,4 aber werde nach dem Jahr wahrscheinlich auch wiedehohlen, was is denn daran so schlimm,
ich gehe nach Estland und kann die Sprache nicht, werde also so etwa die ersten drei Monate nichts verstehen.
Ich versuche dann zwar in die elf zu kommen, aber wenns nicht geht, dann wiederhohle ich un das is doch auch nicht schlimm, dafür würde ich mich nicht nur für ein halbes Jahr entscheiden,
nimm doch das Wiedehole in kauf und mache das Jahr,
ich glaube nach nem halben Jahr dann weg zu müssen is ganz schön doof, weil man gerade Freunde hat…

Also mein Tipp: Mache das Jahr und wiederhohle dann
lg Anna

Vielleicht hast du mich überzeugt, obwohl ich nicht sooo leicht zu überzeugen bin :wink:
Ich könnte mich trotzdem mit meinem schlechten durschschnitt bewerben, das auslandsjahr eleben und danach wiederholen, oder?

Lg

Ja mach das auf jeden fall und vieleicht kannst du dich bis dahin noch ein bischen verbessern
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte
lg Anna

Hi , warum organisierst du deinen Schüleraustausch nicht privat?

versuch’s mal be www.bestexchangestudent.com

Da findest du Familien von überall, die alle gerne Austausch machen - entweder nur für ein paar Tage in den Ferien oder Wochen oder Monate…so oft du willst und so lang du willst

Da sparst du dir die Kosten für die Agency und wenn du nur einen Ferienaustausch machst, sind die Noten eh egal - und die Sprache lernst du trotzdem :grinning:

also für die meisten Organisationen darfst du höchstens eine 5 mal auf dem Zeugniss haben das darf aber nur ein AUSRUTSCHER sein also die restlichen Noten in diesem Fach müssen besser sein. Und für die öffentlichen High Schools in den USA gibt es auch eine bestimmte Grenze die du erreichen musst, denn mit einer 5 ist es ein bisschen schwierig.