Welche ORGA? Wohin? Stipendium?

Hallo
ich weiß, ich mach mir ein bisschen zu früh gedanken darüber, gehen nämlich grad erst in die 8. Klasse.
aber es ist ja nie zu früh um sich zu informieren und deshalb mal ein paar fragen:

  • in welchem alter habt ihr angefangen euch für ein jahr im ausland zu interessieren.also ich möchte das in der 11. klasse machen, mit welchen zeugnis muss ich mich dann für ein stipendium bewerben und was für noten muss man da so haben?
  • welche orgas könnt ihr empfehlen? ich find ja, dass EF ganz gut klingt, von dem was sie anbieten und so
  • Wo möchtet ihr ein jahr verbingen? ich in den USA, am liebsten in Kalifornien
    freue mich über ejde antwort, danke schonmal im voraus!!!

also du bist 8 klasse wie ich un ich berwerbe mich jetzt schon !
also man kann des bei vielen org. mit 14…
für ein stipendium musste besser als 2,0 sein im schnitt
englisch 2 und besser usw
lg laura

danke für die info!

eine frage noch, wenn du dich jetzt schon bewirbst, in welcher jahrgangsstufe möchtest du dann ins ausland gehen?
ich in der 11. weil das wohl irgendwie so üblich ist und man da am wenigsten verpasst denke ich

ich würde dann im ausland in die 9 gehen anfang des schul jahres…
wie gehts dir ?

HEy!
Ich will auch in der Klasse 11 ins Ausland, bin allerdings schon in der 9. Klasse.
Eigentlich kann jeder der einen Durschnitt über 3,0 hat ins Ausland und man bewirbt sich meistens mit den zeugnissen aus Klasse 9.2 oder 10.1.
über EF habe ich nicht so tolle dinge gehört. Aber gib doch zur Kontrolle im Forum rechts mal EF ein, du wirst nicht viel gutes hören, hat mir ein anderes Mitglied geschrieben. Ich habe dahingegen viele Gute Sachen von YVU und Eurovacances gehört.
Naja, ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Steffi:grinning:

Naja ich bin jetzt in der 8 und werde warscheinlich wenn ich einen platz kriege in der 9 ins ausland gehen

Ich habe hier über EF auch noch nicht viel gutes gehört, aber ich denke es kann bei jeder Orga passieren dass mal was nich ganz so glatt läuft und ich hab hier auch irgendwo von jemandem gelesen der mit EF wegwar und nichts negativey darüber gesagt hat. ich denke es kommt sehr darauf an, was für eine gastfamilie man erwischt.

Ich möchte dann jedenfalls im schuljahr 2008/09 gehen

M.A.

P.S.: mir gehts gut :grinning:

Hallo!
Ich glaube meine Vorrednerin meinte YFU. YFU kann ich euch nur empfehlen. Ich war selber mit YFU in den USA und hatte nur gute Erfahrungen mit dieser Organisation. Man muss jedoch ein bestimmtes Mindestalter schon erfüllen, damit man genommen wird. Meiner Meinung nach ist man noch zu jung um während der 9. Klasse ein ganzes Jahr alleine ins Ausland zu gehen.