Welche Orga soll ich nehemn?

Also, ich habe vor nach irland zu gehen, und wollte fragen ,ob jemand schon einmal dort war, zufrieden?gabs probleme?
und nun mein anderes Problem.ich hab mir 2 org. angeschaut, und jetzt brauch ich hilfe um zu entscheiden.

#1: AYUSA
#2:INTO.

oder kann mir jemand eine empfeheln?

GlG

ich war mit into weg un total zufrieden!

wirklich?

nja.
meine mum und mein dad habn bekannte in irland, und ich hab überlegt, dass ich es privat plane,also den flug buchen und so…hat das schon mal jemand gemacht?
ich wurde zwar schon von ein paar leuten abgeraten, und auf so einer hp is gestanden, dass es über eine orga besser ist…
und ich hab auch i.wie angst davor, dass meine hostfamily nur wegen dem geld mich aufnimmt, und ich mich nicht so richtig in der familie einbringen kann…o_O

also so etwas privat zu organisieren ist sehr schwer und aufwendig und ich würde dir auch dringend davon abraten. Aber wenn du deine Gastfamilie schon hast kannst du das deiner Orga auch mitteilen, die prüfen diese Familie dann und du kannst das Austauschjahr bei Ihnen verbringen. In den meisten Fällen bezahlst du dann auch weniger.

eine mutter hat geschrieben, dass into total schlecht sind, dass die auch bei svz und so was „schnüffeln“.

wo warst du denn mit denen??

lg

ich weiß zwar nix über into,aber nimm auf keinen fall ayusa!
ich hab keine persönlichen erfahrungen mit denen,aber man hört voll viele horrorberichte über die…

Noch nie selber Erfahrungen mit AYUSA gemacht, aber erstmal schön als negative Organisation darstellen? Sowas find ich immer ganz klasse…

Ich denke man sollte nicht aufgrund irgendwelcher „Horrorgeschichten“ im Internet die Organisation für seinen Auslandsaufenthalt wählen, sondern welche für einen persönlichen den besten Eindruck gemacht hat…

Eigene Meinung bilden?

Ich für meinen Teil bin schon oft vom Gegenteil überzeugt worden bei solchen Sachen :wink:

Liebe Grüße :slight_smile:

Organisationsempfehlung!

hey!

weißt du denn bereits, wo du hinmöchtest?
Das würde ich bei der Überlegung, welche organisation zu nehmen ist, berücksichtigen°
Schau dir doch mal Juststudies an!
Lg,
Nashaa

ww.juststudies.de

Ich weiß nicht welche Qrganisation ich nehmen soll… Ich hab vor in die USA zu gehen, hab mich bisher über ist, ayusa und aifs informiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden… auf was sollte ich denn primär schauen, bei der endgültigen Auswahl??

wäre nett, wenn mir da au jmd helfen könnte… :slight_smile:

liebe grüße katrhin

Ich wurde denen zwar zugeteilt aber bin eigentlich sehr zufrieden. Die scheinen Ahnung zu haben und kümmern sich auch. Außerdem kann ich wenn ich fragen hab immer anrufen und die sind total freundlich.
Kannst ja mal auf die WebeSeite schauen. am besten mal googlen.

Luisa