Welche Orga ist am besten für mich?

Heey.
Ich will vorrausichtlich 2012 ( ich weiß dauert noch lange Ohnee ) zu den USA für ein austauschjahr(oder halbjahr),und da die 10 klasse nochmal machen. Jetzt weiß ich net welche orga am besten wäre.Aber da meine Familie das net alles bezahlen kann müsste die orga auch stipendien vergeben...
schonmal danke im vorraus, wenn ihr mir schreibt.!
Lg Ida (:

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

viele orgas

hey
es gibt gaaanz viele verschiedene orgas für usa die auch stipendien anbieten...so genau bin ich da nicht informiert ;)
aber selbst wenn orgas kein stipendium anbieten, gibts immernoch das PPP oder du fährst mit ner gemeinnützigen orga, die sind meist günstiger...
lg

orga usa+stipendien

also ich fliege jetzt im sommer mit World Wide Qualifications in die usa und bin super zufrieden mit denen!! Ich hab meine gastfamilie super-früh bekommen, allerdings hab ich auch schon von welchen gehört, die erst 3 wochen vorher platziert wurden. aber wenn man irgendwelche fragen hat kann man denen immer mailen oder bei denen anrufen und die sind total nett.
zum thema stipendien: WWQ vergibt meines wissens nach nur halbstipendien, außerdem ist der flug nciht mit im preis enthalten. Hier mal der Link zur website: schuelerweltweit.de
Ansonsten gibt es aber ganz viele orgas die stip vergeben, nicht zu vergessen das (wie schon erwähnt) PPP oder der DFH, der auch stipendien vergibt. außerdem gibts glaub ich auch eins das "Nordlichtstipendium" oder so heißt, aber ganz sicher bin ich mir da nciht. Ich würd dir empfehlen dich einfach mal hier im forum durchzuklicken, hier gibts ne menge diskussionen zum thema stipendien :)

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

AYUSA

ich fliege nächstes jahr mit ayusa in die usaSmily
die bieten viele teilstipendien für finanziell bedürftige familien an aber auch für schüler die in bestimmten regionen deutschlands wohnen oder für sportlich, kreativ und sozial interessierte
also für jedermann was dabeiZwinker

Diskussionsübersicht
2.5.2010
Welche Orga ist am besten für mich?
2.5.2010
Caro H. Südafrika GLS 2010/11
16.5.2010
vanessa -. USA 2013/14
16.5.2010
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
2.6.2010
Catharina W. USA Ayusa-Intrax 2011/12
12.6.2010
S. H.
X Schließen
Success
Error
0.93