Welche Orga ist am besten für mich?

Heey.
Ich will vorrausichtlich 2012 ( ich weiß dauert noch lange :worried: ) zu den USA für ein austauschjahr(oder halbjahr),und da die 10 klasse nochmal machen. Jetzt weiß ich net welche orga am besten wäre.Aber da meine Familie das net alles bezahlen kann müsste die orga auch stipendien vergeben…
schonmal danke im vorraus, wenn ihr mir schreibt.!
Lg Ida (:

hey
es gibt gaaanz viele verschiedene orgas für usa die auch stipendien anbieten…so genau bin ich da nicht informiert :wink:
aber selbst wenn orgas kein stipendium anbieten, gibts immernoch das PPP oder du fährst mit ner gemeinnützigen orga, die sind meist günstiger…
lg

es gibt ein paar gute man muss ja auch drauf achten dass der flug dabei ist weil bei manschen ist das nicht dabei un versicherungen ich hab eine gute gefunden vielleicht hilft sie dir ja weiter:grinning: www.terre-des-langues.de

Hey also ich fliege auch mit ner Orga, bei der die Flüge nicht mit drinne sind. Das macht uns aber auch nichts aus, wei man dadurch dann evtl. auch Geld sparen kann. Ansonsten bieten die meisten auch an, dass man trotzdem die Flüge über sie buchen kann. Ich finde mann kann dann dadurch auch nicht sofort sagen, dass sie schlecht sind.
Camps macht das so, weil sie nicht möchten, dass das Geld für den Flug so fest gelegt ist, dass sie und dann am ende mit schlechten Airlines fliegenlassen müssen um 1.200 € oder so einzuhalten.
Also Camps vergiebt auch ein Stip allerdings muss man dann auch aus Norddeutschland sein oder so etwas.
DFH oder so vergiebt auch Stips, TW, AFS&YFU und sonst sicher noch ganz viele andere. Eins heißt mein ich auch Goldregen oder so was.

also ich fliege jetzt im sommer mit World Wide Qualifications in die usa und bin super zufrieden mit denen!! Ich hab meine gastfamilie super-früh bekommen, allerdings hab ich auch schon von welchen gehört, die erst 3 wochen vorher platziert wurden. aber wenn man irgendwelche fragen hat kann man denen immer mailen oder bei denen anrufen und die sind total nett.
zum thema stipendien: WWQ vergibt meines wissens nach nur halbstipendien, außerdem ist der flug nciht mit im preis enthalten. Hier mal der Link zur website: schuelerweltweit.de
Ansonsten gibt es aber ganz viele orgas die stip vergeben, nicht zu vergessen das (wie schon erwähnt) PPP oder der DFH, der auch stipendien vergibt. außerdem gibts glaub ich auch eins das „Nordlichtstipendium“ oder so heißt, aber ganz sicher bin ich mir da nciht. Ich würd dir empfehlen dich einfach mal hier im forum durchzuklicken, hier gibts ne menge diskussionen zum thema stipendien :slight_smile:

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

ich fliege nächstes jahr mit ayusa in die usa:grinning:
die bieten viele teilstipendien für finanziell bedürftige familien an aber auch für schüler die in bestimmten regionen deutschlands wohnen oder für sportlich, kreativ und sozial interessierte
also für jedermann was dabei:wink:

ich werde in weniger als 2 Monaten mit ayusa in die USA fliegen & bin bis jetzt echt voll zufrieden mit denen. beim visum hats etwas lange gedauert und so hab ich die unterlagen erst gestern, also genau 2 moate von meinem abflug bekommen, aber sonst sind die echt schnell. Ich war schon seit Januar plaziert, aber durch die gastschule hats bis zu meiem richtigen placement bis ende mai gedauert ;D

ich weiß, dass die recht viele, aber nciht so hohe stipendien abieten und man kann sich zB gleichzeitig aufs PPP bewerben und die halten einem einen platz frei.

ich weiß nicht wie es in den usa sein wird, aber bis jetzt glaub ich ne tolle fam zu haben :smiley: