vom 2.2.2009 19:33
G. P.

Welche Orga für Südafrika? Erfahrung mit Experiment, StepIn, AIFS?

Hey :)
Ich möchte dieses Jahr nach den Sommerferien für ein halbes Jahr nach Südafrika und hab mich für drei Orgas beworben, AIFS, Experiment e. V. und Step In. Wurde von allen zu einem Auswahlgespräch eingeladen, bei AIFS und Step In war ich auch schon und wurde angenommen, zu Experiment geh ich noch Mitte Februar. Eigentlich ist Experiment mein Favorit weil die nur um Kapstadt rum platzieren, gemeinnützig sind und vor allem viel günstiger sind als die anderen Beiden. Hab aber Angst vor dem AWG vor allem weil das eben in einer Gruppe ist, und vor mehreren Leuten trau ich mich gar nichts zu sagen da werd ich immer schrecklich nervös.. naja, jedenfalls hoff ich mal sie nehmen mich, wenn nicht muss ich eine vond en andern beiden nehmen und beide haben vor und nachteile, vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit einer von den dreien gemacht? (speziell Südafrika, freue mich aber auch über andere Antworten :))
lg, Jojo

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 6.2.2009 19:03
G. P.

http://www.austauschschueler.de/

also hier kriegt man ja gar keine Antworten.. Ich möchte deshalb mal das hier empfehlen: http://www.austauschschueler.de/ weils nämlich tausend mal übersichtlicher ist und einfach viel mehr leute auch wirklich schreiben ..:)

vom 20.8.2009 16:48
J. F.

Südafrika 2. Halbjahr 2010 Partnership International e.V.

Hey, falls es jemanden interessiert:

Auch Partnership International e.V. hat Südafrika im Angebot!

Man kann sich noch bis zum 15.September 2009 für das 2. Halbjahr in Südafrika (und auch einigen weiteren Ländern, auch USA) bewerben.
Für das kommende Schuljahr 2010/2011 bietet Partnership International Teilstipendien an. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.partnership.de zu finden.

Diskussionsübersicht
2.2.2009
G. P.
Welche Orga für Südafrika? Erfahrung mit Experiment, StepIn, AIFS?
6.2.2009
M.... M. USA iE 2009/10
31.3.2009
Olaf P. Südafrika GLS 2005/06
19.11.2010
X Schließen
Success
Error
0.72