Welche Orga für Schüleraustausch mit 14?

Hallo,
ich bin derzeit 13 Jahre alt und werde am 10. Januar 14 Jahre alt.
Ich bin in der 8. Klasse und besuche eine Realschule.
Daher würde ich gerne die 9. Klasse in den USA machen.
Meine Eltern und die Schule sind damit einverstanden, jetzt fehlt nur noch eine Orga die mich mit 14 ins Ausland schickt.

Ich habe mich erkundigt und Travel Works gefunden. Diese Orga schickt 14 Jährige nurauf Privatschulen. (Daher kostet das Schuljahr dort 16.000 Euro)

Gibt es noch mehr Organisationen die 14 Jährige Schüler in die USA schickt?


Liebe Grüsse und Dankeschön!


Alexander

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 7 direkte Antworten:
vom 12.12.2009 18:07
S. P.

EF

Hey Alexander,

schau doch mal bei EF nach.
Ich glaube, die nehmen auch 14-jährige, allerdings kommt es (soweit ich weis) auf das Land an, in das du gehen möchtest...

Hoffe ich konnte dir helfen Ohnee

Liebe Grüße
S.P. Smily

Geht nicht...

Das Problem ist ja wenn du G8 dann darfst du nur in der 10 gehen mit ganz viel Glück in der 11, bei G9 musst du in der 11 gehen , ich weiß nicht wie es dann in der 12 ist .
Aber ich glaube in der neunten kannst du kein Auslandsjahr machen ,wenn schon kannst du für ein Jahr in ein Internat gehen oder ähnliches.

generell...

kannst du mit in der usa mit 14 nur auf ne privatschule gehen. in ländern wir australien oder nz kannst bei eig allen orgas schon mit 14 gehn. kommt halt drauf an, in welches land du möchtest!

Visum?

Also ich kenn mich leider überhaupt nicht mit dem Visum in den Usa aus oder so, aber bei AIFS steht bei den Vorraussetzungen, dass der/die Schüler/in 14-18 jahre alt sein muss, dass heißt du könntest auch schon mit 14 in die USA Zwinker

Hier der Link:

http://www.aifs.de/highschool/voraussetzungen.php

Ich wollte anfangs auch in die USA(habs mir nur so überlegt), und bin dann da drauf gestoßen, weil ich selbst beim Abflug noch 14 bin ^^
Also , ich hoffe das klappt

xxmeggie

mit 14 in die usa

ich möcht auch mit 14 in die usa gehn weil ichs nicht mehr abwarten kann es gibt sogar orgs die dich mit 14 in die usa lassen
z.B. www.terre-des-langues.de
ich glaub ich flieg auch mit der in die usa

Nicht möglich.

Es wurde zwar schon oft gesagt,aber naja.
Man kann unter 15 keine Austausch in den USA machen,da es die Regierung nicht erlaubt.

vom 6.6.2010 20:00
R. J.

zu früh?

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem..
ich weiß zwar nicht wie das rein rechtlicht ist, mit 14 in die USA zu gehen, da ich kurz vorher noch 15 geworden bin, aber was man bedenken sollte,
in meiner High School wurden sämtliche Austauschschüler, egal wie alt als Senior eingestuft, und hatten dementsprechend viele Senior Klassen.
Senior=12. Klasse = größtenteils 18 (paar 17)
ich persönlich habe mich nicht immer wohl gefühlt zwischen lauter 18-jährigen und teilweise auch schon 19.
ich finde das sollte man vorher auch bedenken, mit 16- nach der 10. bist du da schon besser dran.

Diskussionsübersicht
12.12.2009
Welche Orga für Schüleraustausch mit 14?
12.12.2009
S. P.
12.12.2009
Bettina F. 2011/12
12.12.2009
12.12.2009
Yulia V. USA Kaplan 2010/11
14.12.2009
marie E. USA into 2010/11
15.12.2009
marie E. USA into 2010/11
15.12.2009
23.1.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
14.12.2009
Laura H. USA 2010/11
14.12.2009
15.12.2009
marie E. USA into 2010/11
14.3.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
16.5.2010
Miriam L. Australien 2011/12
6.6.2010
R. J.
X Schließen
Success
Error
0.68