Welche orga für Brasilien?!

Naja ich hab gleich mal n paar fragen^^ welche orga gut für brasilien ist…und ob jemand weis wie camps da is…weil die find ich ganz gut eigtl…
und ob man als vegetarier da auch hinkann weil es gibt ja da so Länder wo als Vegertarier schlecht hinkommst und von manchen orgas ja gar nich erst vermittelt wirst…
joa und zum schluss eigtl nur noch ob Brasilien keine gut wahl ist wenn man im sommer hier ja schon zu sonnenallergie neigt…oder gewöhnt man dich dadran??

würd mich über antworten freuen :grinning::grinning:

Lg nadine:wink:

Also ich fahr in 3 Monaten mit AFS nach Brasilien. Bis jetzt gefallen die mir ziemlich gut. Die Vorbereitungswochenenden machen hammer viel Spaß und die kümmern sich auch um dich, ob AFS in Brasilien allerdings auch so gut ist…weiß ich nicht. Werd ich ja dann im Januar sehen. Freu mich aber schon mal riesig drauf.
Aber bei AFS musst du mehrere Länder angeben, wenn du Pech hast kommst du dann nicht unbedingt in dein Wunschland. Ich gehe ja im Winter und weil es da nicht soviele Bewerber gibt, sind die Chancen ,dass du in dein Wunschland kommst höher.
Hoffe konnte dir helfen Lisa

Danke für deine antwort :slight_smile:
Wie lang gehst du nach Brasilien? bis dezember oder nur für ein halbes jahr bis juni oder so?? wünsch dir auf jeden fall gaaaaaaaaanz viel spass :grinning::grinning:
lg naddl

ich geh ein ganzes jahr also bis dezember^^

hey cool…das wird bestimmt geil…hast du schon deine gastfamilie? oder weist du schon wo du hin kommst??
man da werd ich richtig eifersüchtig…
mh…weist du zufällig wo man portugiesisch sprachkurse machen kann…?? weil bei uns gibts in der vhs kein portugiesisch…:cry:

ne ich hab leider noch keine Gastfamilie und hab noch absolut keine Ahnung wo ich hinkommen werde. Werd ich mich wohl in Geduld über müsse. Naja zumindest hab ich in 2 Wochen mein 1. Grundvorbereitungswochenende.
Wo wohnst du denn? Ich mach grad nen vhs Kurs und hab noch einen selbstlern Kurs für zu Hause, aber so ein vhs Kurs ist schon deutlich besser.
Boa wenn ich mir vorstelle ich müsste noch wie du über ein Jahr warten bis ich fahre…ich fahr schon in 3 Monaten und kann es kaum erwarten.
Lisa

ich wohn in so einem kleinen dörfchen ca ne halbe stunde von augsburg entfernt…die nächste vhs wär in günzburg…aber da gibts nur das übliche halt…englisch,spnaisch,französich,deutsch…aber irgendwie kein portugisisch…aber vlt ruf ich da einfach mal an und frag obs das auch mal gibt :grin:

Naja wirst deine gastfamilie shcon noch bekommen :wink:
ich überleg gerade ob ich mit camps gehen soll…hast du schon mal was von denen gehört??

LG naddl

Hallo Nadine, bevor du dich für eine Organisation entscheidest, solltest du auf jeden Fall nach der Partnerorganisation in Brasilien fragen! Meine Kinder sind gerade in Argentinien, und da ist es für into, Camps, gls, Eurovacances dieselbe Partnerorganisation. Sollte das in Brasilien ähnlich sein, kannst du getrost die billigste hier aussuchen, denn die wichtige Gastfamiliensuche und Betreuung im Ausland läge ja dann sowieso in denselben Händen. Meine Kinder sind mit into gegangen und haben bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, die bieten auch Brasilien an. Man hört viel von Platzierungsschwierigkeiten, die einige Organisationen haben, das gilt aber für die USA, nicht für Südamerika. Dir viel Erfolg,
Sabine

danke erst mal…
also ich weis nur das die partnerorga von camps in brasilien via mundo is…und camps vermittelt ja nur nach brasilien nach sao luis…und da hat die partnerorga ja ihren sitz. weshalb au´ch schon viele zu mir gesagt haben das sie sich auch deswegen für camps entscheiden haben…camps hört sich auch echt gut an…aber ich finde experiment auch gut irgendwie…
Lg nadine:grinning:

meine Freundin war mit experiment in Irland und sie fand die Orga sehr gut

Hey Nadine,
also ich bin jetzt seit fast vier Monaten mit YFU in Brasilien.
YFU Deutschland schien mir total kompetent, die Vorbereitungswoche hat Spass gemacht und alle haben sich um einen gekuemmert, alle Fragen beantwortet und so weiter. Hier in Brasilien sieht das ein bisschen anders aus (es gibt da verschiedene Meinungen, viele meiner „Mit- Austauschschueler“ sind total zufrieden mit YFU), aber mein Area- Rep. hat bis jetzt erst einmal von sich aus angerufen, das zweite Mal weil ich Stress gemacht habe, dass er sich gar nicht um mich kuemmert. Also ich hatte mit ihm bis jetzt wenig Kontakt.
Die andere Sache ist, dass ich gerne Familie wechseln moechte (da meine Gasteltern sich scheiden lassen und ich daher eigentlich nicht einen Tag laenger hier bleiben will… =(), gestern bei YFU Brasilien angerufen habe, die zustaendige Frau allerdings meinte das dauert lange, weil zurzeit 10 andere Austauschschueler auch die Familie wechseln wollen, deshalb muss ich mich gedulden, blabla.
Also meine Erfahrungen sind hier mit YFU bis jetzt nicht so toll, vielleicht aendert sich das im Laufe des Jahres ja noch… mal sehen. Eigentlich hatte ich immer einen relativen guten Eindruck dieser Organisation… aber naja^^

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Also erst mal danke,
also ich hoff mal für dich das du schnell ne ganz suuuupper liebe neue gastfam findest!!

lg naddl :grinning:

Wenn du von mehreren Leuten Positives über Camps gehört hast, dann lass dir doch den Katalog von ihnen schicken oder lad dir im Internet alles runter. Dasselbe kannst du mit anderen Organisationen machen. Man muss allerdings genau bei den Preisen gucken, bei Camps sind, soweit ich weiß, die Flugpreise nicht inbegriffen und für ein Jahresticket nach Brasilien musst du sicher mit ca. 1000 Euro rechnen. Bei into sind die Flüge mit drin, aber nicht die Krankenversicherung, bei GLS muss man das Vorbereitungstreffen oft extra bezahlen, etc. Du hast ja noch viel Zeit, guck dich auf den verschiedenen Foren um und such gezielt nach Infos über die Orga in Brasilien - es hilft dir nämlich gar nichts, wenn irgend jemand in einem ganz anderen Land mit irgendeiner Orga gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wie man an dem Beispiel yfu sieht, kann das durchaus unterschiedlich sein. Wenn du ganz sicher weißt, dass du nur nach Brasilien willst, kommen yfu oder afs sowieso nicht in Frage. Die sind eher was für Leute, die bei den Ländern offen sind. Freu dich: Du hast bei Brasilien wohl die Wahl zwischen 5 - 10 Orgas, die USA-Fahrer müssen sich zwischen ca. 30 - 40 entscheiden! Viel Erfolg
Sabine

Wie ist es eigentlich mit afs, wenn man ein Land zugeteilt bekommt, in welches man nicht möchte? Kann man dann das ganze wieder rückgängig machen oder MUSS man dann in ein nicht gewolltes land?

weil sonst könnte man sich ja einfach mal bewerben und wenns nicht klappt mit brasilien, gibt es ja immernoch genug andere orgas.